[solved] Sky Erstaktivierung mit Deltacam Twin (1 Viewer)

SaTiGrrrr

Portal Pro
April 21, 2013
53
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

leider ist meine alte S02 Karte letztes Wochenende (natürlich während der Bundesliga Konferenz) dunkel geworden. Die neue V14 Karte von Sky habe ich schon ein Weile hier liegen. Leider bekomme ich sie im Mediaportal aber nicht ans Laufen. Die Erstaktivierung scheint nicht zu funktionieren. Zumindest wurde auf die Karte noch kein Entitlement geschrieben.

Momentan probiere ich über Sky Info die Freischaltung zu empfangen. Bei Sky steht, dass ich aber eigentlich auf einen verschlüsselten Sender schalten soll um das Signal zu bekommen. Wie kann ich denn im Mediaportal dauerhaft auf einem verschlüsselten Sender bleiben? Ich bekomme ja normalerweise nach ein paar Sekunden die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist und danach wird nichts mehr gesendet. Gibts dafür irgendeinen Trick?
Oder hab ich einfach nur Pech gehabt un die Karte ist schon mit meinem Receiver gepairt und ich hab keine Chance mehr Sky über Mepo zu empfangen.

Danke für eure Hilfe,
Thomas
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    In der Comfig hast du die Möglichkeit das waiting for PAT einzustellen das ist die Zeit, die gewartet wird, bis der nächste Tuner ausprobiert wird.

    Keine Ahnung, welches Maximum da eingestellt werden kann. Stell es hoch und aktiviere dann den von dir gewünschten Sky-Sender via preview.
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hm funktioniert leider nicht. Bekomme leider weiterhin nach ein paar Sekunden "Kanal ist verschlüsselt". Hab in der Config gesehen, dass ich ein Timeout für verschlüsselte Sender einstellen kann. Das geht aber leider nur bis 30 Sekunden.
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, damit bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung mehr. Ob der Tuner aber aktiv ist kann ich nicht wirklich sehen. Ich lasses einfach mal ein wenig laufen. Über das Sky Kundenportal kann ich jetzt auch keine Freischaltung mehr senden :/ Wohl zu oft probiert...

    Kann ich irgendwie erkennen ob meine Karte schon mit meinem Receiver verheiratet ist?
    Edit.... Das hab ich gerade selbst gefunden: https://docs.google.com/document/d/1Ky-DiqrQEgFMAHf7DTJ1kBTIud0je3NXJ8XMYKkitw8/pub#h.qf370zhtum28
    Bei mir steht Fusebyte auf 00 ich habe aber schon einige ECM Fehler.

    Wenn ich den Receiver jetzt zur Erstaktivierung benutzten würde ist eh alles zu spät oder?

    Muss ich an der DeltaCam Twin irgendeine besondere Einstellung machen? Das Einzige was ich angestellt habe ist "Prevent Sky DE Marriage". Laut Anleitung sollte damit aber noch eine Erstaktivierung funktionieren.

    Thema hat sich erledigt. Hab das Cam direkt in meinen TV eingebaut. Nach ca ner halben Stunde ging dann alles. Pünktlich zur Buli. Trotzdem danke für die Hilfe.

    Gruß,
    Thomas
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom