Sky geht, HDTV geht, nur SKY HDTV will nicht funktionieren (1 Viewer)

Bartman0815

New Member
July 29, 2009
1
0
TV-Server Version: 1.1 Alpha
MediaPortal Version: 1.1 Alpha
MediaPortal Skin:
Windows Version: TV-Server: WHS PowerPack 1
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard: ASUS M2A-VM
Video Card: Ati HD 4350
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Sky Star HD + CI Slot für Sky Star HD
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Sat Astra 19,2
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo Zusammen,

erst einmal herlichen Dank für das tolle Forum. Ich habe zwar die letzten Wochen damit verbracht gefrustet meinen HTPC perfekt ans laufen zu bekommen, aber durch häufiges Lesen hier im Forum bin ich fast am Ziel meiner Träume ;)
Nun weiß ich aber nicht weiter. Lange hatte ich Probleme HD Sender ruckelfrei ans laufen zu bekommen. Mittlerweile klappt es und Free TV HD Sender kann ich ohne Probleme gucken. Auch die Entschlüsselung aller SKY Sender klappt mit meinem EASY.TV CI Version 1.09 perfekt, nur die HD Sender entschlüsselt er einfach nicht.
Jetzt habe ich gehört, dass die SKY HD Sender bei den 2 Verschlüsselungsarten auf unterschiedlichen Transpondern liegen.
Wenn ich recht informiert bin wäre das in meinem Fall (S02 Karte) bei Cinema HD 11,02325 GhZ H und FEC 9/10. Diesen Transponder finde ich aber auch nach mehrmaliger Suche nicht und wenn ich einen Kanal Manuell anlegen will, kann ich FEC 9/10 gar nicht auswählen. Was mache ich falsch?
Liegt es am EASY.TV CI Modul oder an der Versionsnummer 1.09? Updates finde ich auf ORF keine und eigentlich sollte das Modul doch genau so funktionieren wie ein Alphacrypt Light. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich noch probieren soll :confused:
Ich weiß zwar dass der Windows Home Server nicht offiziell unterstützt wird, aber da alles andere läuft und ich auch nicht von Problemen in der Richtung gehört habe, möchte ich den WHS eigentlich als Fehlerquelle ausschliessen

Update:
Kaum fragt man, findet man es selbst raus :)
Also Problem war folgendes. Ich braucht tatsächlich doch ein Update für mein CI Modul. Nachdem ich mehrmals hintereinander ein update gesucht habe, hat er plötzlich eins gefunden. Danach klappten zumindest einige Sender. Bei denen die nicht liefen hab ich manuell in den Sendereinstellungen FEC von 3/4 auf "Default" gesetzt.
Nun empfange ich alle Sender und bin Glücklich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom