Sky HD Anfänger (1 Viewer)

Dettenrocks

Portal Pro
October 13, 2008
73
0
Home Country
Germany Germany
Hy

Habe mir jetzt Sky (Bundesliga+Sport+HD) geholt

Habe eine Technisat Skystar 2 HD + Ci Erweiterung und habe mit schon eine AlphaCrypt Light Modul geholt.

Wie muss ich jetzt vorgehen das ich Sky auf meinen MP am Laufen bekomme?

Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll. Kann irgendjemand niederschreiben wie man vorgehen muss und was man beachten muss?

Gruß Michael

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky HD Anfänger

Was für eine Smartcard hast Du von Sky bekommen? Für die Verwendung mit dem Alphacrypt benötigst Du eine S02.

Dettenrocks

Portal Pro
    October 13, 2008
    73
    0
    Home Country
    Germany Germany

Da steht was von V13 drauf. Wie bekomme ich den raus welche Modul ich brauche. Und ist V13 neu oder alt?
    Gruß

Ich sag mal so das ich jetzt vielleicht ein falsche Modul habe sehe ich erstmal nicht als dramatisch an.Müsste mir das passeden dann besorgen.

gruß

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

V13 ist NDS Videoguard verschlüsselt. Dafür gibt es kein offizielles CAM. Notwendig wäre ein programmierbares CAM mit der passenden Software. Oder das Alphacrypt mit einer Sky S02 Karte.

Dettenrocks

Portal Pro
    October 13, 2008
    73
    0
    Home Country
    Germany Germany

Wie soll ich das dann verstehen? Heißt das ist eine neues oder ein altes System? Ist das den aufwenigt ein CAM zu programmieren?Oder kann man seine Karte umtauschen lassen?

Fraiser

Portal Member
    November 2, 2010
    14
    5
    Lütjenburg
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

das Thema CA-Module (CAM), CI und CI+ sowie die verschiedenen Verschlüsselungssystem
    ist in der C'T (Ausgabe 24/2010) mit einem 3 Seitigen Artikel abgehandelt. Daran kannst
    Du sehen das das ganze etwas umfangreicher ist und sich nicht mit zwei Sätzen erklären lässt.

Fakt ist das Deine Smart-Card nicht mit dem AlphaCrypt Modul Funktioniert da sie
    das NDS Verschlüsselungssystem nicht unterstützt. Hier kannst Du nur versuchen
    über die SKY Hotline einen tausch gegen eine S02 (Nagra) zu bekommen. Musst Dir
    dazu aber evt. eine gute Erklärung bereit legen. Hängt vom Call Center Mitarbeiter ab.
    Hilfe und Tips dazu findest Du sehr wahrscheinlich im Digitalfernsehen Forum

Es gibt CA-Module die sich mit der Passenden Software versehen lassen, dies
    verstösst aber gegen gegen urheberrechte da dort Illegal geschützte Algorithmen
    verwendet werden. Anleitungen dazu wird es in diesem Forum NICHT geben!

Gruß

Fraiser

Users who are viewing this thread

Top Bottom