Sky legal unter MP einrichten (1 Viewer)

bulldog28

Portal Member
March 24, 2009
32
0
Hallo zusammen,

nächste Woche bekomme ich meine Sky Go Karte und nun wollte ich fragen welche Hardware erforderlich ist.
Htpc vorhanden jedoch sat Karte ohne Card Reader und wie ich das einstellen muss. Habt Ihr Erfahrung mit dem Thema?

Wäre sehr dankbar für Tips.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky legal unter MP einrichten

naja, da gibts nix zu beraten. Logisch ist, dass Du ne SAT-Karte + CI Modul brauchst. Dann geht das von alleine. Musst dann nur noch im TVServer CAM aktivieren.

bulldog28

Portal Member
    March 24, 2009
    32
    0

Hallo,

frage halt nach, weil es hier im Forum oft darum geht, dass ein Modul oder Karte inkompatibel wäre und dem problem möchte ich direkt mit richtiger Hardware aus dem Weg gehen.

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany

Du brauchst eine TV Karte mit CI.
    Dazu - Satempfang vorausgesetzt - ein Alphacrypt Light Modul und eine S02 Karte von Sky.
    Einzurichten gibts nicht allzu viel. Im TV Service den CI Support einschalten und fernsehen...

Grüße
    Smirk

bulldog28

Portal Member
    March 24, 2009
    32
    0

Das ist ja leicht, komme aus der VDR (Linux Seite) her, dort wurde dieses Thema nie behandelt.

Könnte mir denn jemand eine Karte und Module empfehlen?

Ach so??? Noch eine Frage??? Der HTPC steht im Wohnzimmer und einer Im Schlafzimmer jeweils mit eigenem Sat Anschluss, könnte ich dann trotzdem Sky im bett gucken über den im Wohnzimmer (keine Server Client Lösung nur Aufnahmen werden im Netzwerk bereit gestellt)

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany

Ja, schon...
    Über iPimp kannst über jeden normalen Browser das Programm des HTPC im Wohnzimmer abrufen.
    Je nach Art Deines Netzwerks sind damit auch HD Sender möglich, SD wohl auf jeden Fall.

Eine TV Karte zu empfehlen ist schwierig. Ich gehe mal immer noch von Satempfang aus...
    Brauchst Du einen Tuner oder zwei? Passt eine Karte in Deinen PC oder muss die Lösung extern sein?
    Intern wird immer wieder zu den Digital Devices Produkten geraten, extern habe ich eine Elagato EyeTV, die als Terratec S7 super läuft. Daher nehme ich mal an, dass die günstigere (baugleiche) Karte von Terratec genausogut funktioniert.

Grüße
    Smirk

bulldog28

Portal Member
    March 24, 2009
    32
    0

Also eine von DD, Platz ist noch genug.

IPIMP kenn ich.möchte aber dann im Schlafzimmer auch SKY über MP empfangen oder muss ich dann einen Card Server einrichten? MP im Schlafzimmer hat auch eine Sat Karte drin und alles ist mit GBit (Cat7) verkabelt.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ehm, MP ist ein TV Server. Also keine SAT Karte im Schlafzimmer, sondern streamen über Netzwerk. Nur MP Client installieren, TV Client auf TV Server zeigen und los gehts (evtl. so nett Kleinigkeiten wie Wake On LAN einrichten). Besser beide Karten in den Wohnzimmer htpc, dann kann besser parallel aufgenommen /geschaut werden

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

seit wann laufen denn die ci slots von terratec in mediaportal ?

dachte das ist immer noch nicht supported

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany

seit wann laufen denn die ci slots von terratec in mediaportal ?

dachte das ist immer noch nicht supported

Ich habe eine Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Modul + Alphacrypt light + S02 seit fast zwei Jahren problemlos am Laufen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom