Sky mit Floppydtv S2 (1 Viewer)

goofy84

Portal Pro
September 29, 2007
169
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein Bruder würde gerne mit einer Sky 2. Karte über MP die Bundesliga schauen. Was muss ich denn beachten beim Kauf von einem CI-Modul -vor allem welches- bzw. bei der Konfiguration des TV Servers?

Sein Rechner ist ein i3 mit 4gb RAM und ein MSI E65 sowie eine Floppydtv S2 die noch eingebaut und konfiguriert werden muss.

Vielen Dank !!!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hab bis vor 3 Tagen eine FloppyDTV in Betrieb gehabt und SKY lief mit einem Alphacrypt Light CI Modul ohne Probleme.
    Dazu musst du von SKY eine S02 Smartcard holen und bei der TV Serverconfig einfach das CAM in den Einstellungen der FloppyDTV aktivieren.

EDIT: Sky schaltet allerdings die HD+ programme nicht für S02 Karten frei bzw das geht mit denen nicht. Wenn du noch HD+ haben möchtest, brauchst du ein anderes CI Moduls, welches weiss ich allerdings nicht.

goofy84

Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke ist ja schon einmal eine brauchbare Aussage, muss beim Alpahcrypt Light CI Modul etwas beachtet werden ? Firmware etc...
    Wo erhält man dieses preisgünstig ?

Danke

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

die aktuelle Firmwareversion ist die 1.23. Auf meiner is noch die 1.20 installiert, mit der funktionierts auch.
    Schau mal bei ebay....ich denke da wirste ein passendes Angebot finden. Kauf nur nichz zu billig, es sollen wohl auch gefälschte im umlauf sein :)

goofy84

Portal Pro
    September 29, 2007
    169
    2
    Home Country
    Germany Germany
    läuft das Plug&Play oder muss hier wieder umständlich geflashed werden und zusätzliche Hardware zum flashen gekaufen werden ?

Ich habe übrigens noch die Unicam Module entdeckt, hörte sich auch schon wieder sehr konpliziert an.

Grüsse

goofy84

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Solang das CI die passende Firmware hat läuft das Plug&Play. Musst eben nur in der TV Server Config das CAM aktivieren und die Smartcard feischalten.
    Ein Unicam modul brauchste glaub für die V13 Smartcards mit denen dann auch HD+ gehen soll. Aber dazu weiss ich wie gesagt nichts. Musst mal nach "V13 Sky FloppyDTV" oder so suchen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom