SKY mit MP welcher Card reader (2 Viewers)

Genius2222

Portal Pro
November 10, 2008
133
2
Home Country
Germany Germany
Hallo
Ich will mir SKY hollen und brauche einen Tip welchen Cardreader ich dafür brauche?
Am liebsten einen USB.

Will mir noch ne 2. TechniSat DVB-PC TV Star später dabei kaufen. so das ich den einen SKY Kanal Sehen und den anderen aufnehmen kann.

TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP
CPU Type: AMD 3000 XP
HDD: Maxdor 60GB
Memory: 2 GB Kingston
Motherboard: SG 45 Shuttel
Video Card: Nvidia GeForce 6600 GT
Video Card Driver: 6.14.10.9371
Sound Card: USB
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TechniSat DVB-PC TV Star
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.1.0
2. TV Card: Pinnacle PCTV 73e
2. TV Card Type: DVB-T
2. TV Card Driver: 3.12.4.0
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst nicht einen Card Reader sondern eine TV Karte mit CI Interface und eine Alpha Crypt Light oder Blue je nach Verschlüsselung deiner Sky Cam Karte (Nagravision IIII oder NDS Video Guard).

Eine Anbindung eines externen USB CI Interface z.B von Hauppauge habe ich hier auch schon gepostet aber bisher keine Antwort bekommen.

A.Herberg

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst nicht irgendein CI Modul verwenden, sondern eines, was auch von Deiner TV Karte genutzt wird bzw. dort angeschlossen werden kann.
    Von Technisat gibt es das hier: TechniSat CI-Slot HD 2 [0011/4102]
    Ist allerdings nur für die SkyStar HD2

Eine CI-USB Lösung für interne Karten gibt es z.B. von Hauppauge: Hauppauge Computer Works : PayTV Kit . Ob die allerdings bereits vernünftig von MP unterstützt wird, weis ich nicht.
    Das "Cardsharing", also zwei Karten mit einem CI wird unter MP nicht gehen. Du kannst also nur die Sender gleichzeitig anschauen/aufnehmen, die auf dem gleichen Transponder liegen.
    Weiterhin brauchst Du noch ein CAM, z.B. das Alphacrypt light von Mascom. Dieses wird dann in das CI Modul gesteckt und nimmt die Karte von Sky auf.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Öhm ... mal kurz am Rande :

Hallo
    Ich will mir SKY hollen und brauche einen Tip welchen Cardreader ich dafür brauche?

und

Könnt mir bitter einer eine PCI Karte die bei ihm ohne Probleme geht, empfehlen mit der ich SKY ( Nagra3) bekomme.

:D

Back to Topic:

Solltest Du auch HD Sender empfangen wollen, so kannst Du das mit dieser TV KArte nicht, ist eine reine Digitale Karte ohne HD.

Ich wollte mir damals zu meiner Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 auch das WinTV CI Modul holen, wurde mir aber von abgeraten da es Schwierigkeiten mit MP gibt und allgemein das Ding zum laufen zu bekommen.

Falls Du Dich doch für dieses Bundle entscheiden solltest , dann brauchst Du aber noch ein CI Modul wie oben beschrieben, das Alphacript Light.

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe vor ein paar Tagen mal versucht auf die schnelle die Hauppauge SE mit dem USB CI Interface ein zu binden. Das entspricht der TV Karte die in den obigen Post verlinkt ist. Ist mir auf die schnelle nicht gelungen obwohl in einer Meldung stand das das CI Interface von Hauppauge inzwischen eingebunden worden ist. Eine Lösung wie es eingebunden werden kann habe ich bisher noch nicht erhalten

Die Hauppauge TV Sat Karte insbesondere die Hauppauge HD sind sehr schnell in der Senderumschaltung daher würe der Betrieb mit einen externen CI Interface eine interessante Alternative zur nur noch sehr schwer erhältlichen Floppy DTV sein.

Andere Alternative Fire DTV. Das ist eine externe Lösung mit CI Interface für den Firewire Port.

Hier nochmal das Post von mir

https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/wie-wird-das-hauppauge-win-tv-usb-ci-modul-mediaportal-eingebunden-70138/

Zu Technisat CI Slot HD 2
    Habe ich Zur zeit in einen super kleinen Micro Media Center auf ITX Ion Basis testweise im Betrieb.
    Fazit: Funktioniert mit Sky, Senderumschalten sehr lang. Ca. 2 - 3 Sekunden. Stand By Probleme. Gelöst aber mit MP Stand By Handler.
    Also auch nur was für Anwender die Lange Umschaltzeiten nicht stören.

Was mit mit der Technisatkarte aufgefallen ist das die Senderlisten die ich z.B,. mit der Hauppauge oder Floppy DTV exportiert habe mit der Technisat Skystar HD2 oder auf der USB Lösung die HD Sender nicht gehen. Erst nach einem erneuten Sendersuchlauf.

A.Herberg

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe die Tage mal die TechniSat Skystar USB 2 HD CI ausprobiert. Funktioniert Problemlos mit SKY und MP.

Ich habe dazu eine Nagra3 Karte und ein Alphacrypt Light von Mascom. SD und HD geht damit.

Die Treiber am besten vorher mit 7zip aus der .exe extrahieren und dann dem M$-Install Wizard folgen und von der Quelle installieren, wo Du die Treiber entpackt hast. Das hat den Vorteil, dass Du nicht den ganzen DVB Viewer Kram mitinstallierst.

gruß.
    ieb

Genius2222

Portal Pro
    November 10, 2008
    133
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn ich mir die TechniSat Skystar USB 2 HD CI und eine Alphacrypt Light CAM Kaufe kann ich SKY und SKY HD Enpfangen.

ODER sehe ich das jetzt falsch?

Noch eine Frage so wie ich das Sehe würd die Skystar über USB angeschlossen ist das nicht etwas Langssan für den zweck?

Und Nochmal:
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom