Sky multiroom (1 Viewer)

hilipp

Portal Member
February 8, 2011
11
0
Hallo, habe mir überlegt ein Sky 2. abo zu holen also dieses Multiroom . Die 2 te Karte wollte ich dann an meinem HTPC mit Win7 64 bit,Mediaportal 1.1.2 nutzen.

Habe eine pctv dvb-s2 stick 460e USB Tv Karte . Jetzt brauch ich ein ci modul und cam. richtig? welches könnte ich da nehmen ? würde das hiermit gehen Hauppauge Computer Works : WinTV-CI ?

Hat das jemand so am laufen ?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky multiroom

Das CI Modul muss zur Karte passen (gleicher Hersteller) und von MP unterstützt werden. Über das Hauppauge Modul habe ich hier bisher noch nichts positives gelesen. Außerdem wird es höchstwahrscheinleich mit Deiner USB TV Karte nicht funktionieren.
    Möglichkeiten wären somit eine andere TV Karte mit passendem CI oder (hier im Forum nicht unterstützt) ein Cardreader (Smargo) mit Softcam.

hilipp

Portal Member
    February 8, 2011
    11
    0

hmm ich auch glaube die TV karte die ich habe wurde von pinnacle entwickelt und die ganze TV karten sparte an Hauptauge verkauft .
    Vieleicht arbeiten die gerät ja dann doch zusammen aber find dazu nix im inet.

und diese softcam variante funktioniert mit mediaportal? also ich brauch nur den usbkartenleser meine sky karte und das softcam?

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

erstmal ein smargo oder ne easymouse als kartenleser und dann halt einiges an software (mdapi usw) und am besten ne linuxmaschine, reicht auch virtuell auf einem WinPC.

hilipp

Portal Member
    February 8, 2011
    11
    0

ich brauch dann trotzdem mdapi u.s.w.? das wollte ich eig umgehen weil sich mediaportal bei mir immer aufhängt im startscreen beim Punkt "lade Anzeigeplugin" wenn mdapi installiert ist.

Brauch ich das mdapi plugin auch bei nem ci modul mit cam?

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Also wenn du dir schon eine easymouse oder smartreader holst, dann würde ich keine Multiroom Karte holen.
    Sondern C***s*** betreiben...
    Kannst dich per PM melden, dann erklär ich dir das. Sparst du Geld ^^
    Wird hier im Forum nicht gerne gesehen ;-)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

das sollte selbstverständlich sein das der Kartenleser für CS ist und nicht um die Karte mit dem Leser am PC anzuschließen um sich das CI zu sparen.:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom