Sky und "Der Sender ist verscchlüsselt....." (1 Viewer)

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: MP 1.0.2 Final Client
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 64BIT
CPU Type: Intel E4300
HDD: 1x 400 + 1 x 750GB
Memory: 2 x 2 GB 800er
Motherboard: Asus P5K Pro
Video Card: ATI 4670
Video Card Driver: CCC9.8
Sound Card: Realtek Onboard
Sound Card AC3: SPDIF out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Fire DTV-S2auf WHS nur für Sky
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 5.6N
2. TV Card: Digital Devices DVB-S2 doppel Tuner
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 9
MPEG2 Audio Codec: Mediaportal
h.264 Video Codec: CoreAVC
Satelite/CableTV Provider: Atra 19.2°E
HTPC Case: Silverstone LC 17
Cooling: Sythe Ninja Mini
Power Supply:
Remote: MS V2
TV: Panasonic 37TX-L37GW10W
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi Leute,

seit der Umstallung von Premiere auf SKY Deutschland habe ich immer wieder das o.g. Problem: Der Sender ist verschlüsselt, blah blah.

Ich habe also noch eine Premiere Smartcard S02, die bis zum genannten Wechsel ohne Problem lief. Gesamtkoniguration hat sich nicht geändert. Es kommen folgende Zenarien vor:

1. Sky Sport läuft ohne Probleme, aber bei allen Cinemakanälen kommt diese Meldung, auch nach 2 Stunden Fussball.

2. Sky Cinema geht nicht, aber alle anderen Sky-Kanäle laufen. Sky Cinema läuft dann erst so nach 30 Minuten laufen lassen eines anderen Sky-Kanals.

3. Alle Film-Kanäle gehen nicht, Server wird neu gebootet, dann laufen alle, bis auf Sky

4. Sky Cinema Kanäle laufen, aber WildGeo usw. laufen nicht. usw..

Das Ganze meist nicht vorhersehbar. Aufnahmen sind so reiner Zufall, dass sie klappen. Hat hier noch einer solche Probleme mit SKY? Ich weis langsam nicht mehr, was ich da machen kann!?!?!
Könnte es sein, das die Smartcard einen defekt hat? Ich habe leider noch keine SAT-Leitung direkt zum TV im Wohnzimmer liegen, um dann die Smartcard in dem Receiver zu testen.

Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Boogie

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Auf einmal? CAM mit gleicher FW lief ja unter Premiere völlig problemlos. Und ein CAM-Update habe ich ja nicht gemacht. Auch kein Kartenwechsel.
Also exakt die gleiche Konfiguration macht seit Anbieterwechsel Premiere auf Sky so Probleme.

Boogie

Boogie2005

Portal Pro
July 21, 2006
240
3
124
Home Country
Germany Germany
Also auf meminem CAM ist die Alphacry. Version 3.19 drauf. Habe jetzt die Fire DTV-S2 ganz allein nur für SKY eingerichtet, keine anderen Kanäle zugewiesen. Trotzdem sind immer mal wieder einige Sender entweder mit "Sender ist verschlüsselt" ODER abder auch "Kein Signal" da. Und immer das Gleiche: Lasse ich einen funktionierenden Sender laufen, kann ich nach 5 Minuten die meisten anderen Sender auch wieder sehen.

Gibt es denn sowas, dass die Smardcart defekt ist, und sich die Schlüssel nicht merkt?? Wie kannman das feststellen? Nur indem ich die Karte in einen SAT-Receiver stecke??

Boogie

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ähnliches Problem: Der Sender ist verschlüsselt

Hallo Leute,
    das Problem quält mich auch.
    Habe eine ziemlich alte Premiere Karte (S02) und ein Alphacrypt Light Modul. Oft klappt es ohne Probleme aber dann wieder: "Der Sender ist verschlüsselt" beim Wechsel auf einen beliebigen Sky Kino-Sender.

Würde es was bringen, das CAM Modul zu tauschen?

Ich habe folgendes CAM in Benutzung:
    AlphaCrypt Light 1.07 (c) Mascom GmbH
    Loaderversion: EuroBoot V1.05L
    Applikationsversion: 3.07
    Unterstützt Satelliten-Update: ja
    Compiliert am Apr 12 2006 15:38:26

Bin für alle Hinweise dankbar!

Grüße, DiePlage

scranagar

Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2
    AW: Sky und "Der Sender ist verschlüsselt....."

Sorry für´s necromancen, baer ich hab genau das selbe Problem. Außer, dass - egal wie lange ich welchen Sender auch immer gucke - ich Die Sender aus dem Sky Filmpaket (also Sky Cinema usw.) nicht gucken kann. "Der Sender ist verschlüsselt". Das Kuriose da dran: Es hat schonmal funktioniert!
    Alle anderen Sky Sender (Sport und Extra) funktionieren weiterhin einwandfrei.

Ich habe ein AC light 1.16 (September 09) und eine D09 Smartcard von KDG. Leider kommt ja bei der D09 kein Firmwareupdate des AC in Betracht... Was kann man noch ausprobieren? Wie haben denn die anderen in diesem Thread das Problem gelöst?

Grüße

Boogie2005

Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    124
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sky und "Der Sender ist verscchlüsselt....."

Soll ich euch sagen, wie ich das Problem gelöst habe:

Ich habe MP verabschiedet, und nutze jetzt Win 7 Mediacenter! Da habe ich keinerlei solche Probleme! Unter MePo bin ich es auch einfach nicht losgeworden. Egal, was ich angestellt habe. Und immer liefen andere Sender nicht!
    Dann hatte ich irgendwann die Nase voll davon!

Boogie

scranagar

Portal Pro
    November 30, 2009
    84
    2
    AW: Sky und "Der Sender ist verscchlüsselt....."

Hm, schade. Das ist jetzt nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte...
    Leider ist ja DVB-C noch nicht nativ im Mediacenter integriert, sondern lediglich mit der DVB-S Bridge, die ja nichtmal besonders stabil laufen soll. Das wird wahrscheinlich noch mehr rumgebastel als mit MePo.
    Außerdem ist MePo mit den ganzen Funktionen die es bietet viel eher meine Kragenweite, und darüber hinaus auch noch Frauen-kompatibel... Das ist wichtig für meine Freundin. An/Aus, Kanal auswählen, per EPG Aufnahmen programmieren. Dazu noch TV ins Netz streamen und und und... Sie ist begeistert. Und ich bins auch. Von daher gibt es bisher keine (schon gar keine kostenfreie) Alternative.

Grüße

Users who are viewing this thread

Top Bottom