TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: dragon
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: Intel P4 2,80 Ghz
HDD: Seagate 40Gb
Memory: 1 GB DDR400
Motherboard: FSC D1561
Motherboard Chipset: Intel i865G
Motherboard Bios: latest
Video Card: GeCube RX1050 AGP
Video Card Driver: latest
Sound Card: Guillemot Maxi Gamer Fortissimo
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: ?
1. TV Card SkyStar2 :
1. TV Card Driver 4.4.1.0 BDA:
HTPC Case: ASUS TS-632
Cooling: Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra; Thermalright Chipsatzkühler HR-05/IFX
Power Supply:
Remote: Microsoft MCE Remote
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
Hallo!
Ich habe bisher mein MP als reinen Video und Radiostreamplayer benutzt. Nun habe ich mir eine Skystar2 zugelegt.
Mit der Mitgelieferten Software sowie diversen Satreceivern (z.B. dbox2) finde ich auch alle Sender. Dies ist leider mit dem MP nicht der Fall.
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und natürlich auch gegoogelt aber leider ohne Erfolg.
Ein Sendersuchlauf findet bei mir nur 315 tv und 53 radio Stationen. Leider fehlen mir eigentlich alle deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL, etc.
Das Problem ist nicht unbekannt, zumindest war es scheinbar vor einiger Zeit (1-2 Jahren) recht häufig. Leider führten die von mir gefundenen Lösungsansätze zu keiner Verbesserung daher poste ich in meiner Verzweiflung nochmal das Problem.
Ich habe sowohl das MP als such die Karte mehrfach neu installiert. Da die mitgeliefrte Software (DVBViewer) alle Sender findet schließe ich ein Hardwareproblem aus.
Auch bei den Diseqc Einstellungen bin ich alles durchgegangen. Von None bis Level1 B/B
Für Ideen oder Anregungen wäre ich echt Dankbar!
Gruß
Daniel
MediaPortal Version: 0.2.3.0
MediaPortal Skin: dragon
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: Intel P4 2,80 Ghz
HDD: Seagate 40Gb
Memory: 1 GB DDR400
Motherboard: FSC D1561
Motherboard Chipset: Intel i865G
Motherboard Bios: latest
Video Card: GeCube RX1050 AGP
Video Card Driver: latest
Sound Card: Guillemot Maxi Gamer Fortissimo
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver: ?
1. TV Card SkyStar2 :
1. TV Card Driver 4.4.1.0 BDA:
HTPC Case: ASUS TS-632
Cooling: Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra; Thermalright Chipsatzkühler HR-05/IFX
Power Supply:
Remote: Microsoft MCE Remote
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video
Hallo!
Ich habe bisher mein MP als reinen Video und Radiostreamplayer benutzt. Nun habe ich mir eine Skystar2 zugelegt.
Mit der Mitgelieferten Software sowie diversen Satreceivern (z.B. dbox2) finde ich auch alle Sender. Dies ist leider mit dem MP nicht der Fall.
Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und natürlich auch gegoogelt aber leider ohne Erfolg.
Ein Sendersuchlauf findet bei mir nur 315 tv und 53 radio Stationen. Leider fehlen mir eigentlich alle deutschen Sender wie ARD, ZDF, RTL, etc.
Das Problem ist nicht unbekannt, zumindest war es scheinbar vor einiger Zeit (1-2 Jahren) recht häufig. Leider führten die von mir gefundenen Lösungsansätze zu keiner Verbesserung daher poste ich in meiner Verzweiflung nochmal das Problem.
Ich habe sowohl das MP als such die Karte mehrfach neu installiert. Da die mitgeliefrte Software (DVBViewer) alle Sender findet schließe ich ein Hardwareproblem aus.
Auch bei den Diseqc Einstellungen bin ich alles durchgegangen. Von None bis Level1 B/B
Für Ideen oder Anregungen wäre ich echt Dankbar!
Gruß
Daniel