Skystar 2 findet nicht alle Sender (2 Viewers)

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm ok! Danke!

Also BDA-Treiber raus und WDM installieren. Aber was meinst Du jetzt mit DVB-Star?

In dem verlinkten Threat schriebst Du zuletzt das der Server4PC gestartet sein muss.
    Oder hast Du inzwischen eine Lösung das dem nicht mehr so ist?

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ja genau, den Server4PC konntest du bei der Installation abwählen...der ist nicht notwendig! Du benötigst nur den reinen WDM-Treiber.

Pass auf die DLL in der system32 auf (hieß irgenwas mit sky). Die muss sich ändern. Da war bei mir immer noch die alte drinne und ich hab mich gewundert warum nix funktionierte.

Gruß

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo HaPe!
    Also ich bekomme die SS2 mit den WDM Treibern im TV-Server3 nicht zum laufen. Sie wird einfach nicht gefunden.

Außerdem habe ich nun ein neues Problem. Mit den BDA Treibern findet er zwar die Karte aber ich bekomme kein Bild mehr. Momentan verwende ich svn 18341.
    Ich verwendete auch mal wieder svn 18080 da diese version ja mal weitesgehend bei mir lief aber auch dort tritt der fehler nun auf.

Aus verzweiflung habe ich mal Windows komplett neu installiert das half allerdings auch nichts!

TV-Server Version: 18431 oder 18080
    MediaPortal Version: 0.2.3.0 SVN 18341 oder 18080
    Windows Version: XP Pro SP2
    CPU Type: Intel P4 2,80 Ghz
    HDD: Seagate 40Gb
    Memory: 1 GB DDR400
    Motherboard: FSC D1561
    Motherboard Chipset: Intel i865G
    Motherboard Bios: latest
    Video Card: GeCube RX1050 AGP
    Video Card Driver: Ati Catalyst 8.3
    1. TV Card SkyStar2 :
    1. TV Card Driver 4.4.1.0 BDA:
    Remote: Microsoft MCE Remote
    TV - HTPC Connection: S-Video

Wenn ich auf preview klicke bekomme ich nach einiger zeit die Meldung "Unable to start graph"
    Auch im MP bekomme ich diese Meldung wenn ich versuche TV zu starten.

Nun habe ich in einem threat folgendes gelesen dazu:

"Check if sql browser is running (set to automatic), if is is, then try changing to a fixed IP address for server, looks like the connection is failing."

Also bei mir ist der dienst auf automatik gestellt aber wenn ich versuche ihn von hand zu starten bekomme ich folgende meldung: "Fehler 1058 - Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."
    Den zweiten teil mit der IP ignorier ich einfach mal da ich ja ein standalone installiere. Und somit alle Dienste localhost erreichbar sind.

Um das Problem vielleicht zu umgehen habe ich mal anstatt MS SQL Express den MySQL Server installiert.
    Auch hier bekomme ich die Meldung "Unable to start graph"
    Der Fehler mit dem Dienst ist hierbei natürlich nicht da da es diesen ja bei mysql nicht gibt.

HILFE! Was ist das denn nu?

Ich verzweifel hier langsam. Statt mit meinem eigentlichen Problem weiter zu kommen erscheint ein neues :mad:

Und nächste Woche kommt der Elektriker.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    TsReader.ax ist vorhenden.

Den Patch hab ich natürlich installiert.

Zur Sicherheit sowohl svn als auch den patch nochmal installiert.

Keine Besserung

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hast du auch mal den ganzen MP-Installationsordner gelöscht? Ich hab die WDM-Treiber in der Version 4.4.1 installiert. Läuft bei mir schon seit längerem. Bei einer der letzten SVN`s hatte ich keine Sender mehr und musste die Kanäle neu suchen, dann lief es aber wieder.

Schau mal in der system32 ob da auch die richtige DLL der Skystar ist. Bei mir war das Problem, dass dort immer noch die des BDA-Treibers drin war.

Dann solltest du vielleicht mal n LOG-File anhängen, manche können da echt viel auslesen;-)

Gruß

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Also am WE hatte ich leider keine Zeit fürs MP aber morgen starte ich einen neuen Versuch.

Dann spiele ioch das image wieder zurück in dem ich weder noch nix in sachen multimedia oder mediaportal oder sql installiert habe; nichtmal die SS2 ist da schon installiert.

Welche SVN sollte ich verwenden. Es hat ja nicht immer Sinn die aktuellste zu nehmen. Welche benutzt Ihr?
    MySQL oder MS SQL?

Achso wo wir grad bei wer benutzt was sind. Weche Codecs bzw. Codecpack verwendet ihr?

Und die Sache mit den Logs würd ih gern machen weis aber net welches genau gebraucht wird. Läuft das logging standartmäßig oder muß man das erst aktivieren? Die Datei anhängen oder posten wie mögt ihr es lieber?

DANKE für Eure Mühe und Gedult!

Gruß
    Daniel

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

MySQL oder MS SQL?

Is eher Ansichtssache, sollten beide funktionieren. Manche wurden einige Probleme los nach dem Wechsel auf MySQL. Ich bin bei MS SQL geblieben.

SVN benutze ich gerade 18032, hab aber Probleme damit. Werde am WE mal 18436 probieren, die soll außer Radio ganz gut funktionieren.

Codecs benutze ich die Standard-MP's und ffdshow.

Und die Sache mit den Logs würd ih gern machen weis aber net welches genau gebraucht wird. Läuft das logging standartmäßig oder muß man das erst aktivieren? Die Datei anhängen oder posten wie mögt ihr es lieber?

Da kenn ich mich leider nicht so aus... Es werden auf jeden Fall immer bestimmte Sachen mitgeloggt. Alles in den Anhang gezippt packen sollte schon ideal sein.

Gruß

WhyTea

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2008
    98
    1
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

Es gibt wieder Neuigkeiten.

- Die Installation der SS2 mit WDM Treibern hat geklapt.

- Ich habe SVN 18436 mit mysql installiert. Zunächst war ich enttäuscht da ich wieder diverse Fehlermeldungen beim Preview hab. Von "unable to start graph" bis "All Cards Busy" war alles dabei. Ich bin jetzt aber der Meinung das es an meinem schlechtem Empfang liegt. Ich hab mich mal ein wenig mit der Technisatsoftware beschäftig und ein Tool gefunden wo man einen Sender manuell einstellen kann und die Signalstärke und Qualität ausgegeben wird. Also die offizielle Sendertabelle von SES-Astra als pdf geholt und getestet. Um ehrlich zu sein bin ich erschrocken wie sch... mein SAT-Signal ist. Im Schnitt liegt die Signalqualität bei 60-65% und die Stärke schwankt zwischen 8 und 20%. Jetzt wundert mich nichts mehr. Aber jetzt kann der Elektriker kommen hab ja nun ne möglichkeit zu zeigen das das Signal fürn A.. ist.

- Mit den Codecs hab ich auch mal ein wenig gespielt. Sprich ffdshow ausprobiert. Ist ja alles soweit ganz nett aber nen Vorteil seh ich da nicht. Aufnehmen und schneiden bzw. Nachcodieren will ich ja garnicht. Bei mir geht es rein um die wiedergabe von SAT-TV/Radio, DVDs und Videofiles abspielen und Webradiostreams hören. Schlussendlich habe ich wieder das K-Lite Codecpack installiert da da der Cyberlink PDVD7 Codec da enthalten ist.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom