Skystar 2 nicht möglich zu installieren!! WAS TUN? (1 Viewer)

Blackeagle123

Portal Member
December 27, 2006
10
0
34
Hallo ihr alle,

habe ein Problem mit MediaPortal und Skystar 2.

Nach der Installation von MediaPortal 0.2.1.0 (neuste Version) habe ich versucht die TV-Karte "Skystar2 TV PVR" (digital Sattelit) in MediaPortal einzubinden.

Neuste Treiber der Karte installiert, DVB-Viewer (und andere Programme) funktionieren einwandfrei. Ich kann TV schauen, aufnehmen, ...
Die aufgenommenen Videos kann ich problemlos im MediaPortal anschauen. MediaPortal funktioniert eigentlich perfekt, ich kann auch MP3s hören, Bilder anschauen etc.

Klicke ich nun im MediaPortal Setup (=Configuration) doppelt auf die (vom Programm erkannte) Skystar 2, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Unable to create graph for this device !!" (Was bedeutet diese Fehlermeldung?)

Eigentlich sollte die Skystar doch unterstützt werden?? Sie wird ja auch vom Programm erkannt. Aber wieso ist es nicht möglich, ein Bild über die TV-Karte im MediaPortal zu sehen?
Was muss ich ändern, verbessern, wie gehe ich nun am besten vor?

(Mein System: AMD Celeron 3000+, 786Mb Ram, 9700Pro 128Mb, AsRock Mainboard)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße
Constantin

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Blackeagle,

nach 90min schon 'nen Push und dann noch nichtmal die Postvorlage genutzt. Naja immerhin gibt's ein paar Infos zu Deinem System, wenn auch nur zur Hardware. Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest Du gesehen, daß Du nicht der 1. mit diesem Problem bist und hättest vielleicht dort schon 'ne Lösung gefunden.

Für den 1. Versuch einfach mal alle card_card_*.xml Dateien im MP-Unterordner Database löschen und das MPSetup dann nochmal starten (Bitte MP vor dieser Aktion komplett beenden).

Für den 2. Versuch würde ich Dir mal raten, MP komplett zu deinstallieren (über Systemsteuerung --> Software)und die übriggebliebenen Ordnerreste (Standardordner Teammediaportal) per Hand zu löschen, dann einfach nochmal MP drüberbügeln.

Die 3. Variante (etwas aufwendiger, aber mein persönlicher Geheimtipp und Favorit) ist, eine komplette neuinstallation von WINXP inkl. aller Servicepacks und Patches, Hardwaretreiber usw.. Danach erst die Insatllation von MP. Es hat sich bewährt sich 'nen Image der kompletten WINXP-Installation anzulegen (ohne MP), so daß man beim rumexperimentieren mit MP immer ein frische Windows zur Verfügung hat. Es gibt irgendwo im Wiki 'ne ausführliche Anleitung zum Anlegen eines Images.

Wichtig sind auch die neustern Treiber für Deine Hardware, vor allen Dingen für die SS2. Wie Du an meiner Signatur siehst, habe ich auch 'ne SS2 und die läuft super und ohne Probleme (außer "damals" in den seligen 0.1.3 Zeiten).

Gruß
    frankteb

P.S.: Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Verweis für diese Hilfe (siehe hier https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,197.0 und hier https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2086.0) ;)

Blackeagle123

Portal Member
    December 27, 2006
    10
    0
    34
    Hey,
    ja, da hast du Recht, tut mir leid!

Danke für die schnelle Antwort... Ich habe das programm bereits über die Systemsteuerung deinstalliert und ganz neu installiert (kein unterschied!)
    Ich habe in der Zwischenzeit die neuere version über Chip gedownloadet: 0.2.2.0!
    Ich bekomme nun eine andere Fehlermeldung, wenn ich die Skystar2 manuell hinzufügen möchte. ('Root element is missing')

Bisher habe ich alles an einem Rechner ohne Internet installiert, was aber eigentlich auch kein Problem sien sollte (Updates etc!?), SSP2 ist aber vorhanden.
    Ich hoffe noch auf eine Lösung ohne den Computer formatieren zu müssen...

Viele Grüße
    Constantin

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    welche Treiber der SS2 hast du installiert. Die alten WDM-Treiber oder die neuen beta BDA-Treiber?

Mit den alten WDM Treibern sollte MP inzwischen eigentlich sehr gut zu recht kommen, da für diese eine explizite Unterstützung integriert ist. Mit den BDA Treibern für die SS2 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht zumal sie erst seit Version 0.2.2 unterstützt werden.

Gruß
    MisterD

Blackeagle123

Portal Member
    December 27, 2006
    10
    0
    34
    Hallo!

Ich habe einfach nur Media Portal 0.2.2.0 installiert, nachdem es mit der 0.2.1.0 nich ging. Außerdem habe ich die erforderlichen Dinge separat installiert, u.a. DirectX 9.0c, den speziellen Windows Installer etc. (gedownloadet, auf CD gebrannt und installiert, da dort noch kein Internet vorhanden!)
    Muss ich sonst noch irgendwelche Treiber einbinden?

Aktueller Stand:
    Ich habe meinen PC jetzt formatiert und bei der Windowsinstallation einen Fehler am AsRock (K7S8X) Mainboard festgestellt (Bluescreen). Scheinbar hat es Probleme mit dem Ram. (Fehler unter anderem: "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL") Ich habe mir jetzt ein A7N8X bestellt und werde es damit testen. Ich habe eigentlich jede Hardware getestet, aber es kann sein, dass das Mainboard nur mit meiner Hardware instabil läuft. Ich bin gespannt und werde die Lösung dann hier posten.

Viele Grüße
    Constantin

Users who are viewing this thread

Top Bottom