SkyStar HD2 - Transponder 12480MHz / 27500 V "No Signal" Tele 5 etc fehlt (2 Viewers)

DJFelipe

Portal Member
August 16, 2011
40
1
37
Home Country
Germany Germany
Mhh... Kann dir jetzt nicht direkt eine Lösung anbieten aber...

Mit meiner SkyStar HD2 habe ich unter WinXP Prof z.B. absolut KEINE DVB-S2 Programme gefunden.. also alle HD Kanäle -> no signal
Nachdem ich zum Test Windows 7 auf der Kiste installiert hatte, liefs absolut ohne Probleme...
-> Bei mir war der Treiber (habe verschiedene probiert) oder das Windows schuld... Welches Windows fährst du denn?

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe Windows 7 Pro 64bit laufen. Bin auc schon alle möglichen durch. Momentan verwende ich noch die Azurwave (TWinHan) Referenz-Treiber.
    Die sind die aktuellsten und laufen ganz stabil. Momentan lasse ich es so laufen wie es ist, da ich meinen alten Sat-Rceivr erst noch zum laufen kriegen muss,
    bevor ich die Sat-KArte umtauschen kann. Auf lange Sicht wirds dann eh ne Doppel-Tuner Karte werden (vermutlich die von DVB-Sky).

Gruß
    Carsten

DJFelipe

Portal Member
    August 16, 2011
    40
    1
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Auch wenn es jetzt schon länger her ist und nicht ganz zum Thema passt...
    Hab mir eben die DVBSky S952 angesehen... Nachdem mir meine SkyStar HD2 eh den PCI blockiert und ich eine PCIe kaufen wollte (hatte die TechniSat SkyStar 2 eXpress im Auge), gefällt mir die S952 ganz gut :D Hast du schon einen Händler gefunden, worüber du die beziehen kannst?

LG Felipe

[Tante Edith]
    Ok hat sich erledigt.. Hab geraden Thread gefunden
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/erfahrungsbericht-dvbsky-s952-dvb-s2-doppel-tuner.106767/
    :)

Last edited:

1graser

Portal Member
    September 16, 2011
    43
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich hatte ganz ähnliche Probleme - nämlich dass auf bestimmten Frequenzen keine Sender gefunden wurden.
    Anhand von "DVBviewer" konnte ich feststellen, dass dieses Problem nur Mediaportal betrifft - im DVBviewer wurden alle Sender perfekt gefunden.
    Ich habe mir nun die Konfiguration von DVBviewer angesehen und musste feststellen, dass hier andere Einstellungen für den LNB konfiguriert waren.

Also habe ich diese Werte (bei mir LOF1: 9750 MHz; LOF2: 10600 MHz; LNBSW: 11700 MHz) in die "Advanced Tuning Options" eingetragen und konnte nun auch mit Mediaportal alle Sender finden.

Viele Grüße,
    1graser

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich hatte ganz ähnliche Probleme - nämlich dass auf bestimmten Frequenzen keine Sender gefunden wurden.
    Anhand von "DVBviewer" konnte ich feststellen, dass dieses Problem nur Mediaportal betrifft - im DVBviewer wurden alle Sender perfekt gefunden.
    Ich habe mir nun die Konfiguration von DVBviewer angesehen und musste feststellen, dass hier andere Einstellungen für den LNB konfiguriert waren.

Also habe ich diese Werte (bei mir LOF1: 9750 MHz; LOF2: 10600 MHz; LNBSW: 11700 MHz) in die "Advanced Tuning Options" eingetragen und konnte nun auch mit Mediaportal alle Sender finden.

Viele Grüße,
    1graser

Hey 1graser,
    ich werde diesen Tipp, so bald hier das Gewitter weg ist und die Schüssel wieder ein Signal liefert austesten. Ich hab bisher irgendwie gar nicht realisiert,
    dass man die DAten in den Advanced Tuning Options eintragen kann. :-/ So isses wenn man von lauter testen blödsichtig wird :-D

Danke!

JoeBar

Portal Member
    March 18, 2007
    25
    1
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hab hier ein komisches Problem bei dem ich noch Ideen für die Fehlersuche bräuchte.
    Meine SkyStar HD2 hat Probleme mit dem Scan des Transponders 12480MHz, 27500 Vertikal.
    Darauf liegt z. Bsp. Tele5.

Bei diesem Transponder bringt MePo beim Scan immer NO SIGNAL. Auch manuelles einfügen der Sender auf diesem Transponder mit Hilfe der Infos auf SatCoDX hilft nicht da kein Signal entdeckt werden kann.
    Ebenso die im Tips und Trick Bereich gepostete angepasste ASTRA TuningParameters-Datei hal leider nichts.

Während ich dies schreibe sehe ich gerade beim laufenden Scan dass auf manchen Transpondern die Meldung "Nothing found" auftaucht. Hängt das auch mit zusammen?

Ich verwende den aktuellen Treiber von der TechniSat Homepage.
    Mein alter 30€ Baumarkt Receiver hat hier aber keinerelei Probleme (ist das selbe Schüssel-Kabel)

Alle anderen wichtigen Sender ARD, ZDF, 3. Programme, SAT1, Pro7, RTL etc... sind da. Der einzige noch fehlende Sender der mir jetzt adHoc einfällt ist DMAX aber den schau ich eh kaum.

Wo könnte ich hier denn ansetzen? Welche Log Files wären nützlich für euch?
    Ich aktualisiere gleich auch meine SystemSpecs dann seht ihr welches System drunter läuft.

Viele Grüße
    Carsten

Hallo Carsten
    mit derartigen Problemen hatte ich vor ca. 1- 2 Jahren zu kämpfen. Gegeben hat sich das Ganze nach dem Aufspielen einer neueren Version von MP. Zum Zeitpunkt des Auftretens konnte ich die Sender jedoch mit dem TV-Viewer der Karte (in dem Fall Technisat) empfangen. Auch wenn es nicht unbedingt logisch ist war das Problem mit der neuen Software verschwunden. Probier doch daher vielleicht mal den Viewer von Technotrend um das Problem einzugrenzen.

Viel Erfolg JoeBar

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

Viele Grüße,
    1graser

Hat mir heute sehr geholfen. Einige Sender kamen dazu und ich denke so kann ich jetzt mal ne Weile leben. Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom