home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Skystar2 Probleme was kann ich noch tun...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JTurtle" data-source="post: 113104" data-attributes="member: 43552"><p>???</p><p>Hallo, liebe Skystar2 (ss2) Freunde!</p><p></p><p>Ich bin ebenfalls Besitzer dieser Karte und bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Aber anscheinend gibt es ja Leute, </p><p></p><p>die sie erfolgreich benutzen. Also werde ich mal hier meine bisherigen Erfahrungen preisgeben. Vielleich helfen sie </p><p></p><p>den ein oder anderen, oder jemand kann mir vieleicht noch helfen... Hier mein kleiner Roman:</p><p></p><p>Also, nun was ich probiert habe:</p><p></p><p>Zu Anfang hab ich erstmal die Festplatte meine PCs (AthlonXP mit 1333Mhz und 512MB Ram, DVD-Brenner, sowie </p><p></p><p>CDRW-Brenner) formatiert und dann WinXP Home mit SP2 (auf SetupCD integriert) installiert. Dann die Treiber für </p><p></p><p>meine Grafikkarte (= ist eine ATI Radeo 9250 mit TV-Out). Dann noch Soundkartentreiber. Sound geht - habs getestet. </p><p></p><p>OK. Dann die Treiber für die Skystar2 PCI von der original CD installiert. Dann noch das Treiberupdate auf v4.3.2, </p><p></p><p>was jetzt neu auf technisat.de vorliegt, draufgespielt. Soweit alles OK. </p><p></p><p>Dann hab ich MediaPortal 0.1.3 installiert. Beim Setup gabs schon nen Programmabsturz als ich die TVKarte auswählen </p><p></p><p>sollte. Habe dann den Trick mit dem "regsvr32.exe mpeg2data.ax" -Befehl ausprobiert und auch mal DVBViewer Software </p><p></p><p>getestet - Da ist alles OK. Nun nochmal MediaPortal Setup ausprobiert und siehe da, kein Absturz und er findet </p><p></p><p>Kanäle. Soweit alle prima. Wenn ich nun MediaPortal starte, kommt allerdings kein TV Bild. Ich habe dann </p><p></p><p>verschiedene Filter Video/Video etc. aus dem Setup gtestet, aber immer das gleiche - kein TV Bild und Radio hör ich </p><p></p><p>auch nichts...</p><p></p><p>Dann hab ich die Sytemwiederherstellung benutzt um vor die Installation des Treibers zu kommen. Habe dann nur noch </p><p></p><p>die Skystar Treiber v.4.3.0 installiert und mal MediaPortal 0.1.0.10 installiert. Auch hier kein Probleme bei der </p><p></p><p>Kanalsuche nach "regsvr32.exe mpeg2data.ax" -Befehl aber wieder kein Bild im TVFenster und keinen Ton. Wenn ich dann </p><p></p><p>aber in MyTV den Button TV anklicke und dann noch den Button Timeshift, kommt für ca. 5sec das TVbild - dann bleibts </p><p></p><p>als Standbild da und lällst sich nicht wieder zum Laufen bringen.</p><p></p><p>Daraufhin hab ich wieder MediaPortal 0.1.3 installiert und das gleiche Spiel probiert. Ergebnis: Auch wenn ich auf </p><p></p><p>Timeshift drücke kommt kein Bild, dafür wird der TV Button aber gleich mit ausgeschaltet.</p><p></p><p>Interessanterweise kann ich nun immerhin Radio hören. Das ging vorher nicht. Habe nun auch wieder verschiedene </p><p></p><p>Kombinationen der Filter durchprobiert.</p><p></p><p> Zu Auswahl sehen bei mir:</p><p></p><p>Video: Mpeg2Dec </p><p> Dscaler Mpeg2 Video Decoder</p><p> Sonic Cinemaster DS Video Decoder</p><p> Cyberlink MPEG Muxer</p><p></p><p>Audio: MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder</p><p> Dscaler Audio Decoder</p><p> Sonic Cinemaster MCE Audio Decoder</p><p> Cyberlink MPEG Muxer</p><p></p><p>Wobei ich immerhin Radio hören konnte als ich den Sonic Cinemaster MCE Audio Decoder verwendet hatte...</p><p></p><p>Nun habe ich noch mal bin Probieren auch mal auf "Aufnahme" gedrückt und zu sehen, ob er denn wenigsten aufnimmt. Da </p><p></p><p>hat er jediglich den TVButton deaktiviert so wie wenn ich auch auf "Timeshift" drücken würde - allerdings kann ich </p><p></p><p>nun nicht mehr auf den TVButton drücken, denn jedesmal geht er nur für ein Bruchteil von Sekunden an und ist dann </p><p></p><p>gleich wieder deaktiviert. Dieses Problem bleib jetzt fester Bestandteil (auch nach System Neustart!!) und egal </p><p></p><p>welche Filter ich nun nehme, auch Radio kann ich nun nicht mehr hören!</p><p></p><p></p><p>Momentan weiß ich leider nicht mehr weiter... Hoffung gibt mir immerhin die Tatsache, das der Kanalscan immernoch </p><p></p><p>die Sender findet, auch jetzt noch...</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Naja, vielleich kommt ja jemand auf die rettende idee...</p><p></p><p>JTurtle</p><p></p><p></p><p>PS: Die Umfage hab ich nur gemacht, weil mich mal interessiert, wieviele Leute mit mir eigentlich noch verzweifeln...(ich blick nämlich icht mehr durch bei den ganzen SS2 Threads - man könnte ja fast nen eigenes Board dafür machen.. *seuftz*)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JTurtle, post: 113104, member: 43552"] ??? Hallo, liebe Skystar2 (ss2) Freunde! Ich bin ebenfalls Besitzer dieser Karte und bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Aber anscheinend gibt es ja Leute, die sie erfolgreich benutzen. Also werde ich mal hier meine bisherigen Erfahrungen preisgeben. Vielleich helfen sie den ein oder anderen, oder jemand kann mir vieleicht noch helfen... Hier mein kleiner Roman: Also, nun was ich probiert habe: Zu Anfang hab ich erstmal die Festplatte meine PCs (AthlonXP mit 1333Mhz und 512MB Ram, DVD-Brenner, sowie CDRW-Brenner) formatiert und dann WinXP Home mit SP2 (auf SetupCD integriert) installiert. Dann die Treiber für meine Grafikkarte (= ist eine ATI Radeo 9250 mit TV-Out). Dann noch Soundkartentreiber. Sound geht - habs getestet. OK. Dann die Treiber für die Skystar2 PCI von der original CD installiert. Dann noch das Treiberupdate auf v4.3.2, was jetzt neu auf technisat.de vorliegt, draufgespielt. Soweit alles OK. Dann hab ich MediaPortal 0.1.3 installiert. Beim Setup gabs schon nen Programmabsturz als ich die TVKarte auswählen sollte. Habe dann den Trick mit dem "regsvr32.exe mpeg2data.ax" -Befehl ausprobiert und auch mal DVBViewer Software getestet - Da ist alles OK. Nun nochmal MediaPortal Setup ausprobiert und siehe da, kein Absturz und er findet Kanäle. Soweit alle prima. Wenn ich nun MediaPortal starte, kommt allerdings kein TV Bild. Ich habe dann verschiedene Filter Video/Video etc. aus dem Setup gtestet, aber immer das gleiche - kein TV Bild und Radio hör ich auch nichts... Dann hab ich die Sytemwiederherstellung benutzt um vor die Installation des Treibers zu kommen. Habe dann nur noch die Skystar Treiber v.4.3.0 installiert und mal MediaPortal 0.1.0.10 installiert. Auch hier kein Probleme bei der Kanalsuche nach "regsvr32.exe mpeg2data.ax" -Befehl aber wieder kein Bild im TVFenster und keinen Ton. Wenn ich dann aber in MyTV den Button TV anklicke und dann noch den Button Timeshift, kommt für ca. 5sec das TVbild - dann bleibts als Standbild da und lällst sich nicht wieder zum Laufen bringen. Daraufhin hab ich wieder MediaPortal 0.1.3 installiert und das gleiche Spiel probiert. Ergebnis: Auch wenn ich auf Timeshift drücke kommt kein Bild, dafür wird der TV Button aber gleich mit ausgeschaltet. Interessanterweise kann ich nun immerhin Radio hören. Das ging vorher nicht. Habe nun auch wieder verschiedene Kombinationen der Filter durchprobiert. Zu Auswahl sehen bei mir: Video: Mpeg2Dec Dscaler Mpeg2 Video Decoder Sonic Cinemaster DS Video Decoder Cyberlink MPEG Muxer Audio: MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder Dscaler Audio Decoder Sonic Cinemaster MCE Audio Decoder Cyberlink MPEG Muxer Wobei ich immerhin Radio hören konnte als ich den Sonic Cinemaster MCE Audio Decoder verwendet hatte... Nun habe ich noch mal bin Probieren auch mal auf "Aufnahme" gedrückt und zu sehen, ob er denn wenigsten aufnimmt. Da hat er jediglich den TVButton deaktiviert so wie wenn ich auch auf "Timeshift" drücken würde - allerdings kann ich nun nicht mehr auf den TVButton drücken, denn jedesmal geht er nur für ein Bruchteil von Sekunden an und ist dann gleich wieder deaktiviert. Dieses Problem bleib jetzt fester Bestandteil (auch nach System Neustart!!) und egal welche Filter ich nun nehme, auch Radio kann ich nun nicht mehr hören! Momentan weiß ich leider nicht mehr weiter... Hoffung gibt mir immerhin die Tatsache, das der Kanalscan immernoch die Sender findet, auch jetzt noch... Naja, vielleich kommt ja jemand auf die rettende idee... JTurtle PS: Die Umfage hab ich nur gemacht, weil mich mal interessiert, wieviele Leute mit mir eigentlich noch verzweifeln...(ich blick nämlich icht mehr durch bei den ganzen SS2 Threads - man könnte ja fast nen eigenes Board dafür machen.. *seuftz*) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Skystar2 Probleme was kann ich noch tun...
Contact us
RSS
Bottom