Skystar2 und SP3, Problem Ruhezustand (1 Viewer)

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    die Technisat-Treiber (bei mir 4.4.1) haben ein Problem mit dem Windows SP3. Die Skystar kann nach dem Ruhezustand erst nach einem Reset verwendet werden. :(

    Bei mir funktioniert folgender workaround:
    Die Karte bei Netzwerkadapter im Gerätemanager suchen und folgenden Eintrag ändern: Gerätemanager -> Eigenschaften -> Energieverwaltung -> Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen ->"deaktivieren"

    Bei mir wacht die Karte jetzt wieder aus dem Ruhezustand auf :D
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Google mal nach "devcon" - dieses Problem lässt sich leicht mit Bordmitteln beheben ;)
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    rtv
    Ja, guter Tipp. Aber ich hab die Option im Gerätemanager doch grundsätzlich deaktiviert. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei mir funktioniert jetzt der Ruhezustand tadellos. :cool:

    Gruß
    Hanno
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom