home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Displays
SlideShow Display von Digital Devices
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="O5Tw1nD" data-source="post: 561476" data-attributes="member: 98819"><p>Ich bin mir nicht sicher finde die Unternehmens Struktur etwas misterios Ich habe mit Digital Device und mit Linux4Media Kontakt gehabt und beide sagen das sie miteinander nichts zutun haben ... bloß ist bei dem Ebayshop über alle ne Adresse von DigitalDevice dabei und ...egal </p><p></p><p>Ich hab jedenfals ein Display was nicht als Sideshow ausgeschrieben war und ich denke daher wird es eine andere Firmware haben probier mal den link im ersten post von hier das sind lcd hype treiber ob das minidisplay plug in damit was anfangen kann ... Link: <a href="https://forum.team-mediaportal.com/external-display-115/disabled-lcdhype-driver-mediaportal-linux4media-display-70866/#post528347" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/external-display-115/disabled-lcdhype-driver-mediaportal-linux4media-display-70866/#post528347</a></p><p></p><p></p><p>Ich hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt bis jetzt wird mir alles nur als Text ausgegeben aber das funzt ganz gut .</p><p></p><p>kann sein das der treiber net funzt ich hab da noch nen anderen der funzt auf alle fälle </p><p></p><p>Vorgehensweise: Kopierst die beiden Datein in den Lcdtreiber ordner unter Plug ins in MP ordner </p><p>Gehst ins Minidisplay Plug in (aktivierst es) wählst halt den type:lcdhype linux4media.... aus den port: usb isklar... dann bei graphmode den haken unten rein und colums:128 und rows :64 dann klickste aus Test display alles über nehmen . dann musst du noch schnell mall den rechner neustarten oder einfach das usb kabel vom display ziehn . so jetzt gehst du noch mal in den lcdtreiber ordner von mp und üfnest die config datei ...</p><p>bei Device muss 0 stehn und bei Onclose hab ich glaube ich auch 0 stehn gehabt (muss ich schwindeln) </p><p></p><p>so dann sollte es funzen und wenn du die farben ändern willst gehst du ins Minidisplay plugin auf advanced und schaust was das für ein farbcode ist und den trägste dann auch in der config datei ein.</p><p></p><p>Hört sich alles sehr kompliziert an aber ich hab das Display nicht anderst zu laufen bekommen sobald ich irgendwas in der Config vom Plug in eingestellt habe ging gar nichts mehr </p><p></p><p>Ich hoffe ja immer noch das irgendeiner der fähig genug ist sich auch mal so ein Lcddisplay holt .</p><p>ich blicke da nicht mehr durch bin erst mal zufrieden wenn es über haupt was anzeigt kann mich darum kümmer wenn der rest des htpcs funzt .</p><p></p><p>hoffe es hilft die wie gesagt ich hab da noch andere treiber musste mich mal per pm anschreiben . ist aber wie gesagt kewine garantie das das funzt sind eigendlich 2 unterschiedliche display.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="O5Tw1nD, post: 561476, member: 98819"] Ich bin mir nicht sicher finde die Unternehmens Struktur etwas misterios Ich habe mit Digital Device und mit Linux4Media Kontakt gehabt und beide sagen das sie miteinander nichts zutun haben ... bloß ist bei dem Ebayshop über alle ne Adresse von DigitalDevice dabei und ...egal Ich hab jedenfals ein Display was nicht als Sideshow ausgeschrieben war und ich denke daher wird es eine andere Firmware haben probier mal den link im ersten post von hier das sind lcd hype treiber ob das minidisplay plug in damit was anfangen kann ... Link: [url]https://forum.team-mediaportal.com/external-display-115/disabled-lcdhype-driver-mediaportal-linux4media-display-70866/#post528347[/url] Ich hab mich noch nicht weiter damit beschäftigt bis jetzt wird mir alles nur als Text ausgegeben aber das funzt ganz gut . kann sein das der treiber net funzt ich hab da noch nen anderen der funzt auf alle fälle Vorgehensweise: Kopierst die beiden Datein in den Lcdtreiber ordner unter Plug ins in MP ordner Gehst ins Minidisplay Plug in (aktivierst es) wählst halt den type:lcdhype linux4media.... aus den port: usb isklar... dann bei graphmode den haken unten rein und colums:128 und rows :64 dann klickste aus Test display alles über nehmen . dann musst du noch schnell mall den rechner neustarten oder einfach das usb kabel vom display ziehn . so jetzt gehst du noch mal in den lcdtreiber ordner von mp und üfnest die config datei ... bei Device muss 0 stehn und bei Onclose hab ich glaube ich auch 0 stehn gehabt (muss ich schwindeln) so dann sollte es funzen und wenn du die farben ändern willst gehst du ins Minidisplay plugin auf advanced und schaust was das für ein farbcode ist und den trägste dann auch in der config datei ein. Hört sich alles sehr kompliziert an aber ich hab das Display nicht anderst zu laufen bekommen sobald ich irgendwas in der Config vom Plug in eingestellt habe ging gar nichts mehr Ich hoffe ja immer noch das irgendeiner der fähig genug ist sich auch mal so ein Lcddisplay holt . ich blicke da nicht mehr durch bin erst mal zufrieden wenn es über haupt was anzeigt kann mich darum kümmer wenn der rest des htpcs funzt . hoffe es hilft die wie gesagt ich hab da noch andere treiber musste mich mal per pm anschreiben . ist aber wie gesagt kewine garantie das das funzt sind eigendlich 2 unterschiedliche display. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Displays
SlideShow Display von Digital Devices
Contact us