SlimTVnative plugin (1 Viewer)

cad2

Portal Member
October 17, 2006
44
0
Münster
Home Country
Germany Germany
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit MP2
(war jahrelang mit MP1 bis zur zur Version 1.5 unterwegs).
und würde auch gern wieder mit der TV-Funktionalität unter
MP2 weitermachen.
Leider gelingt es mir noch nicht, eine Verbindung mit den
tv-server herzustellen (SLIMTVnative).
Was hab' ich gemacht.
Betriebssystem auf win8.1 geupdatet.
MP 2 nach Anleitung "Lehmden" einschl. des SLIMTVnative
als single seat installiert.
MP läuft soweit, bis auf das TVPlugin.
Beim Versuch, die TVServer.exe aus dem entspr. Verzeichnis
zur starten, erscheint ein Popup-Fenster mit Fehlermeldung
"TVServer nicht gefunden"
Type valid hostname for tvServer
Angeboten wird mir der localhost zur Auswahl.
Nur damit komme ich nicht weiter.
Auf dem Rechner läuft ein MSSQL-server, der aber zunächst
einmal nichts mit MP zu tun haben kann, da bisher auf diesem Rechner
kein MP installiert war
Als erstes hätte ich die Frage, ob mein Betriebssystem in der
Konstellation überhaupt MP2-tauglich ist. Wenn ja, was ist
bei meiner Installation schief gelaufen.
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

freundliche Grüsse
cad2
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Thema mp2 und TV gibt's ja schon einige Threads und auch in den Tutorials einige Stellen
    wo Leute von ihren Problemen berichtet haben. Hast du die schon mal bissl quer gelesen?
     

    cad2

    Portal Member
    October 17, 2006
    44
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, ich hab schon 'ne Menge gelesen auch im englischsprachigen Forum.
    Herausgefunden habe ich mittlerweile, dass der MP2Server nicht mehr richtig funktioniert.
    Der Client kriegt keine Verbindung zum Server. Ich denke, dieses Problem muss ich
    zunächst ermal lösen.
     

    cad2

    Portal Member
    October 17, 2006
    44
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    bei der Fehlersuche bin ich auf folgendes Problem gestossen.
    mp2-server.JPG

    Win 8.1 läuft enwandfrei, hab keine Ahnung warum die Kernelbase,dll fehlerhaft sein soll.
    Hat jemand einen Vorschlag??
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hallo cad2, ohne Logs wird's schwierig dir zu helfen. Poste doch mal bitte Server.log und dir wird sicher geholfen ;)
     

    cad2

    Portal Member
    October 17, 2006
    44
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    hier mal die server-log.vielleicht hilfts weiter.
    hab das ganze zwischenzeitlich auch mal auf einem win7-rechner installiert.
    hier gabs keinerlei Probleme.
     

    cad2

    Portal Member
    October 17, 2006
    44
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    bin mittlerweile ein Stück weiter.
    folgendes habe ich herausgefunden:
    Der MP2-Server startet nur dann, wenn die tv-native plugins nicht
    in den plugin-ordnern ( Client und Serer) vorhanden sind.
    Sind die Plugins im Ordner und ich versuche den Dienst zu starten,
    passiert folgendes. Der Dienst startet und beendet sich direkt wieder.
    Ich glaube, tv-native kann ich im Moment noch vergessen, werd wohl
    mit dem MP1 server weitermachen müssen. Schade
     

    MJGraf

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 13, 2006
    2,478
    1,385
    Hi cad2,
    erstmal danke für das Logfile! Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach einem Thread, finde ihn aber nicht. Ich glaube darin gelesen zu haben, dass in TVE3.5 noch der aus MP1 bekannte Betriebssystem-Kompatibilitätscheck enthalten ist. Wenn das so ist, vermute ich, dass Windows 8.1 noch nicht als kompatibel enthalten ist. Nachdem SlimTV Native nichts anderes ist als TVE3.5 für MP2, wäre dieser Betriebssystemcheck auch in SlimTV Native enthalten, was erklären würde, warum Dein MP2 Server bei "TVService v2.0.0.1309 is starting up on Compatibilty Mode: Windows 8 [6.2.9200.0]" hängen bleibt.
    Sicher bin ich mir aber gerade nicht - @morpheus_xx ist der SlimTV-Meister :D
    Michael
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das ist das Problem: der TVE35 "Version Check" erkennt Win 8.1 noch nicht, das Plugin macht dann ein "Environment.Exit" :confused:. Das Problem kann erst mit einem neuen Release behoben werden, bitte etwas Geduld damit :)
     

    cad2

    Portal Member
    October 17, 2006
    44
    0
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    @morpheus_xx
    @MJGraf
    herzlichen Dank für eure Antworten, das mit der Windowsversion hatte ich in einem früheren Thread wohl schon mal vor einiger Zeit
    gelesen, war aber nicht mehr präsent bei mir. Ging es da auch schon um die Alpha3 ?? Na jedenfalls bin ich beruhigt, dass dieser
    Fehler nur systembedingt ist, und nicht bei mir liegt.
    Bin um Moment auch wieder auf TVextended umgeschwenkt.
    Ist es eigentlich normal, dass MP2 eine recht hohe Prozessorlast verursacht (um die 50%).
    Zu MP1-Zeiten war sie bei mir auf dem gleichen System recht gering.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom