SMR-140 und Girder/anderes Prog? (1 Viewer)

!Zero!

Portal Member
February 6, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Hi! Habe mir eine SMR-140 von Sunwave zugelegt und die funktioniert eigentlich auch ganz gut...wenn man davon absieht, dass sämtliche Tasten für MediaPortal falsch belegt sind. E_E"

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die am besten umbelegen? Das Teil hat nämlich keine Treiber o.ä., worin man die Tasten umändern könnte.
Also dachte ich mir, dass man es mal mit WinMapper probieren könnte, doch das erkennt nur einen Bruchteil der Tasten, da es ja eigentlich auch eher für Keyboards gedacht ist und nicht für FB's. :/
Also dachte ich an Girder. Jetzt habe ich hier die Version 3.29 rumliegen, weil die Freeware ist. Allerdings blicke ich durch das Programm nicht durch.

Wie kann ich es so einstellen, dass ich eine Taste drücke, diese dann in den Einstellungen gleich eingegeben wird und ich nur noch den dazugehörigen, gewünschten Befehl hinzufügen muss? Oder gibt's noch andere Programme/Einstellungen für sowas?

Hoffe auf schnelle Hilfe!^^"

!Zero!

Portal Member
February 6, 2008
15
0
Home Country
Germany Germany
Hmmm...das liest sich ja alles ganz gut, allerdings habe ich nur den IR-Empfänger, der bei der FB mit dabei war.
Das Ganze läuft per Plug&Play und wird als HID-Tasta im Gerätemanager angezeigt.

Vielleicht funktioniert es ja hiermit? Habe ich gerade so beim Suchen gefunden:
MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - KeyBoardInputPlugin

..das werde ich doch gleich nochmal ausprobieren.^^

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hier das HID Plugin für Girder im Anhang. Ob es mit 3.2.9 funktioniert kann ich nicht testen.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom