So sind die PlugIns hin? (1 Viewer)

BayernsPrinc

New Member
September 5, 2007
3
0
40
Hallo zusammen,

Habe soeben die neue Version vom MP installiern.
Leider bin ich noch ein Neuling und habe bezüglich der Plugins ein paar Fragen.

Nach der Installation sind 2 Verknüpfungen auf dem Desktop. Einmal die MP und einmal MP SETUP.

Bis jetzt klappt alles schön und gut. Nun wollte ich im Setup ein paar Plugins hinzufügen. Keine runtergeladenen Plugins. Und zwar stehen ja einige plugins zur Auswahl bereit wie MyMail, Tetris, Sudoku, Last.fm, wikipedia etc...

nun habe ich alle verfügbaren Plugins installiert.
Nach dem Start von MP Stellte ich fest dass einige Plugins nicht zu finden sind. Weder unter sonstiges, noch unter Anwendungen und auch nicht im Home.

meine Frage nun. Verträgt MP nur eine bestimmte Anzahl an Plugins?
Wisst ihr zufällig wo die ganzen Plugins stecken könnten?

Danke schon mal in Voraus für eure Hilfe

BayernsPrinc

New Member
September 5, 2007
3
0
40
Leider gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht. Wenn ich auf englisch umstelle dann gibt es dieses Menü aber da sind die auch nicht zu finden :-(

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Im MP Setup unter Plugins evtl. die Plugins Aktivieren (nicht alle sind Default On). Rechte Maustaste & Enable. Die Deutsche Übersetzung für Plugins fällt mir gerade nicht ein, ist aber vorhanden (heist halt anders, einfach mal ausprobieren). Ansonsten bitte unter Programme\Team Mediaportal\Mediaportal\Logs\mediaportal.log hier anhängen (bei Vista ist das unter ProgramData und nicht unter Programme zu finden).

Da sollten Probleme der Plugins drin stehen. Nicht jedes Plugin ist voll auf dem Aktuellen Stand...

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Auf deutsch heisst der Menüpunkt "Sonstiges".

Beschreib doch mal, wie du die Plugins installiert hast. Vielleicht hast du dabei irgendwas falsch gemacht.

BayernsPrinc

New Member
    September 5, 2007
    3
    0
    40
    Also ich habe es wie folgt installiert. Ich habe die Setup verknüpfung angeklickt und anschließend ganz unten auf plugins. Und dann jedes einzelne PlugIn Icon mit einem Doppenklick aktiviert.

Die ganzen Plugins müssten doch vorinstalliert gewesen sein. Bei ein paar hat es funktioniert und ich hab die unter dem Menü sonstiges drin. Aber viele sind einfach nicht zu finden.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Nicht alle Plugins sind zum aktiven Benutzen da. Beispielsweise das LCD Plugin, warum sollte man das innerhalb MP sehen? Frag mich sowieso warum du pauschal mal alle aktivierst - brauchst du alle? Zumal ja auch bei jedem steht wozu es da ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom