So wird die Starthilfe im Win7 abgeschaltet (1 Viewer)

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird.
    Das bedeutet das man immer zur Tastatur greifen muss und auf "normal starten" gehen muss ....

    Hier die Lösung:



    1. In Windows 7 die Eingabeaufforderung als Administrator starten. / Start command prompt as Administrator

    2. bcdedit /set {default} bootstatuspolicy ignoreallfailures

    fertig. Die Starthilfe wird nicht mehr angeboten.



    Um dies RÜCKGÄNGIG zu machen ist folgender Befehl nötig / To UNDO this and enable Startup repair, use the following command:

    bcdedit /set {default} bootstatuspolicy displayallfailures


    Habe ich im Netz gefunden und getestet. Funzt ganz gut.
    Theretisch sollte man noch mit : "bcdedit / TimeOut 5" die Zeit die man warten muss von 30Sek auf 5 reduzieren. Klappt aber bei mir nicht. Ist aber auch nicht ganz so wichtig. Evtl. hat hier jemand noch eine Idee.

    mfg
    Clyde
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom