Software um Grafikkarte anzusteuern (1 Viewer)

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    (Grafikkarte MSI 7600GS)
    (Verkabelung TV OUT: Komponentenausgang/YUV an 4:3 Röhre)
    (meine Graka TV Out Konfig: Komponentenausgang HDTV 576i SDTV)
    (Desktopkonfig: Dualview)
    (Auflösungen: Monitor:1280x1024, Röhre: keine Angabe, wird über Signal definiert)

ich wust nicht sorichtig in welches Unter-Forum das rein kommt. hoff mal hier ist es richtig

ich habe das problem das der Nvidia Treiber die Einstellung für das Augangssignal vergisst. statt yuv/576i stellt dieser sich ganz gern auf 1080i um(was der tv nicht kann).
    das passiert immer wenn der pc bootet und der tv aus ist. schalte ich dann später den tv ein ist das bild schwarz/weiss oder ein lila "klötzchenrauschen" drauf. je nachdem wieviel verstellt ist.

es geht mir nicht um die auflösung! dafür gibt es ja genug programme die das ändern können.

ultramon und tvtool können den signaltyp nicht ändern soweit ich gesehen habe (nur auflösung und so).
    gibt es ein scipt oder programm damit ich das automatisch beim windowsstart (oder mp start) umstellenlassen(erzwingen?) kann? es nervt mich schon mittlerweile sehr, dauernd in die nvidia software reinzugehen und es auf 576i zurückzustellen.
    es scheint was mit der automatische erkennung zu tun zu haben(obwohl nicht ausgewählt) die nicht richtig funktioniert bzw beim windowsstart alles verstellt. tv erkennung erzwingen oder so bringt bei der software auch nix.

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen aber wo hast du es geschaft die Feineinstellungen am TV Out hinzubekommen mit dem Bildformat? Und welchen NVIDIA Treiber nutzt du?

Mfg
    Marcel

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    46
    Home Country
    Germany Germany
    hi

hab jetzt ne ati welche die richtigen einstellungen nicht vergisst. funktioniert ganz gut damit.

hatte damals den letzten aktuellen treiber. der wo extra oberfläche von nvidia hast. nicht die windows anzeigenseinstellungen fenster.
    stellst bei tvout signaltyp oder so ein. gibt auch nen assistenten dafür. da kannst es auch angeben

Users who are viewing this thread

Top Bottom