Software um SAT Schüssel auszurichten ? (1 Viewer)

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,122
    5,530
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das ist an sich zwar richtig, den Unterschied zwischen einer gut ausgerichteten Schüssel und einer schlechten wirst Du im Digitalbereich aber spätestens beim ersten stärkeren Regen bzw. Schneefall bemerken. Also was bei Sonnenschein perfekt scheint (1) kann durchaus bei Regen zu schlecht sein (0).

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ich will diesen alten Thread mal ausgraben da ich genau diese Frage habe, welche Software gibt es denn bzw. ist geeignet um eine Sat-Schüssel best möglich auszurichten?

Die Tipps hier mit einem Analog-Receiver zu arbeiten sind ja inzwischen obsolet geworden, aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Schüssel "perfekt" auszurichten mit Hilfe der Sat-Karte in meinem HTPC.

Wer kann mir hier mal weiter helfen?
    Besten Dank im Voraus ;)

Grüße

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @ ecki
    genau dieses teil habe ich erst kürzlich mit nachbar verwendet.
    bei uns kam nur "mist" raus - ewig nach oben und unten justiert (pegel auf dem satfinder) am justierknopf zurück geregelt auf satfinder, wenn signal zu stark bzw pegel auf anschlag - neu justiert - so lang bis optimalste bzw. höchste pegel FEST stand.
    witz dabei . . . kein bild. :cry:
    ab da, immer minimal mit hand justiert bis bild (laut signalstärke/qualität auf sat receiver) sauber anlag. ;)
    keine ahnung ob wir einfach zu blöd waren (glaube ich aber nicht) oder das 9 euro teil einfach nur schrott.
    einzigst zu beachten . . . nach ausrichtversuch immer momentchen warten, bis signal verarbeitet.(s-receiver)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom