home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
[solved] TV friert bei verschlüsselten Sendern (ORF) nach wenigen Sekunden ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Bellerophon" data-source="post: 650614" data-attributes="member: 101405"><p>Guten Tag liebe Community,</p><p></p><p>Nachdem ich mich nun schon tage-/wochenlang mit diesem lästigen Verhalten ärgere und nach abermaligem Suchen keine vergleichbaren Probleme oder passenden Lösungen gefunden habe, entschloss ich mich hier zu posten.</p><p></p><p><strong>MediaPortal Version</strong>: 1.1.0.0</p><p><strong>MediaPortal Skin</strong>: StreamedMP</p><p><strong>Windows Version</strong>: WinXP SP3</p><p><strong>CPU Type</strong>: Intel P4 @ 2,8GHz</p><p><strong>HDD</strong>: -</p><p><strong>Memory</strong>: 512 MB</p><p><strong>Motherboard</strong>: -</p><p><strong>Video Card</strong>: ATI Radeon HD 4670</p><p><strong>Video Card Driver</strong>: Catalyst 10.7 (AGP!)</p><p><strong>Sound Card</strong>: OnBoard Realtek</p><p><strong>Sound Card AC3</strong>: no AC3</p><p><strong>Sound Card Driver</strong>: -</p><p><strong>1. TV Card</strong>: Hauppauge Nova-HD-S2</p><p><strong>1. TV Card Type</strong>: DVB-S2</p><p><strong>1. TV Card Driver</strong>: 2.125.28070.0</p><p><strong>2. TV Card</strong>: Hauppauge WinTV-CI USB</p><p><strong>2. TV Card Type</strong>: -</p><p><strong>2. TV Card Driver</strong>: 1.3607.26283.0</p><p><strong>3. TV Card</strong>: -</p><p><strong>3. TV Card Type</strong>: -</p><p><strong>3. TV Card Driver</strong>: -</p><p><strong>4. TV Card</strong>: -</p><p><strong>4. TV Card Type</strong>: -</p><p><strong>4. TV Card Driver</strong>: -</p><p><strong>MPEG2 Video Codec</strong>: PDVD9</p><p><strong>MPEG2 Audio Codec</strong>: ffshow</p><p><strong>h.264 Video Codec</strong>: PDVD9</p><p><strong>Satelite/CableTV Provider</strong>: Astra 19.2°E</p><p><strong>HTPC Case</strong>: -</p><p><strong>Cooling</strong>: -</p><p><strong>Power Supply</strong>: -</p><p><strong>Remote</strong>: Hauppauge</p><p><strong>TV</strong>: -</p><p><strong>TV - HTPC Connection</strong>: -</p><p></p><p></p><p><u>Vorgeschichte</u>: Ich bin seit gut einem Jahr MePo-Nutzer und grundsätzlich sehr begeistert davon. Version 1.0.2 lief in der selben Konfiguration/Konstellation einwandfrei. Anfang August installierte ich dann 1.1.0.0 und das Problem besteht soweit ich mich noch erinnern kann seit diesem Zeitpunkt.</p><p></p><p><u>wichtige Zusatzinfo</u>: Wie in der HW-Konfiguration ersichtlich, besitze ich ein WinTV-CI, um die ORF-Kanäle mit der passenden & funktionierenden Smartcard zu entschlüsseln.</p><p></p><p></p><p><u>Problembeschreibung</u>: Ich kann stundenlang FTA-Sender schauen und wir irre umher-zappen -> kein Problem.</p><p>Ich kann auf einen ORF-Sender schalten (ORF1, ORF2, ATV, PulsTV) -> kein Problem.</p><p>Sobald ich aber ein weiteres Mal auf einen verschlüsselten ORF-Sender schalte, sehe ich noch gute 5-10 Sekunden das Bild samt Ton und dann friert der TV ein.</p><p>Ich drücke dann Stop um Timeshift zu deaktivieren und dann stürzt MePo endültig mit einem Windows Fehlerbericht ab.</p><p>Dann hilft nur noch ein kompletter Rechnerneustart, denn ansonsten bekomme ich ein "<em>Graph konnte nicht gestartet werden</em>".</p><p></p><p></p><p><u>Auffälligkeiten</u>:</p><p><strong>tvserver_tv.log</strong></p><p></p><p></p><p><strong>TsReader-YYYY-MM-DD.Log</strong> (<em>welche dann stetig größer - xxx MB - wird / bin mir aber nicht sicher, ob das noch mit dem Problem zusammenhängt oder mit dem TS-Buffer-Stoppen danach</em>)</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Im angehängten Beispiel habe ich übrigens um <strong>11:21:07</strong> auf den Kanal <strong>PULS 4 Austria</strong> geschaltet.</p><p></p><p></p><p>In der Zwischenzeit habe ich schon sehr viele verschiedene Konfigurationen (<em>Grafikeinstellungen, Codecs, EPG, Plugins, ...</em>) ausprobiert - alle jedoch leider ohne zufriedenstellenden Ergebnis.</p><p></p><p></p><p>Vielen Dank schon mal vorab fürs Lesen & solltet ihr Ideen/Vorschläge haben - nur raus damit!</p><p>LG, Bellerophon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bellerophon, post: 650614, member: 101405"] Guten Tag liebe Community, Nachdem ich mich nun schon tage-/wochenlang mit diesem lästigen Verhalten ärgere und nach abermaligem Suchen keine vergleichbaren Probleme oder passenden Lösungen gefunden habe, entschloss ich mich hier zu posten. [b]MediaPortal Version[/b]: 1.1.0.0 [b]MediaPortal Skin[/b]: StreamedMP [b]Windows Version[/b]: WinXP SP3 [b]CPU Type[/b]: Intel P4 @ 2,8GHz [b]HDD[/b]: - [b]Memory[/b]: 512 MB [b]Motherboard[/b]: - [b]Video Card[/b]: ATI Radeon HD 4670 [b]Video Card Driver[/b]: Catalyst 10.7 (AGP!) [b]Sound Card[/b]: OnBoard Realtek [b]Sound Card AC3[/b]: no AC3 [b]Sound Card Driver[/b]: - [b]1. TV Card[/b]: Hauppauge Nova-HD-S2 [b]1. TV Card Type[/b]: DVB-S2 [b]1. TV Card Driver[/b]: 2.125.28070.0 [b]2. TV Card[/b]: Hauppauge WinTV-CI USB [b]2. TV Card Type[/b]: - [b]2. TV Card Driver[/b]: 1.3607.26283.0 [b]3. TV Card[/b]: - [b]3. TV Card Type[/b]: - [b]3. TV Card Driver[/b]: - [b]4. TV Card[/b]: - [b]4. TV Card Type[/b]: - [b]4. TV Card Driver[/b]: - [b]MPEG2 Video Codec[/b]: PDVD9 [b]MPEG2 Audio Codec[/b]: ffshow [b]h.264 Video Codec[/b]: PDVD9 [b]Satelite/CableTV Provider[/b]: Astra 19.2°E [b]HTPC Case[/b]: - [b]Cooling[/b]: - [b]Power Supply[/b]: - [b]Remote[/b]: Hauppauge [b]TV[/b]: - [b]TV - HTPC Connection[/b]: - [U]Vorgeschichte[/U]: Ich bin seit gut einem Jahr MePo-Nutzer und grundsätzlich sehr begeistert davon. Version 1.0.2 lief in der selben Konfiguration/Konstellation einwandfrei. Anfang August installierte ich dann 1.1.0.0 und das Problem besteht soweit ich mich noch erinnern kann seit diesem Zeitpunkt. [U]wichtige Zusatzinfo[/U]: Wie in der HW-Konfiguration ersichtlich, besitze ich ein WinTV-CI, um die ORF-Kanäle mit der passenden & funktionierenden Smartcard zu entschlüsseln. [U]Problembeschreibung[/U]: Ich kann stundenlang FTA-Sender schauen und wir irre umher-zappen -> kein Problem. Ich kann auf einen ORF-Sender schalten (ORF1, ORF2, ATV, PulsTV) -> kein Problem. Sobald ich aber ein weiteres Mal auf einen verschlüsselten ORF-Sender schalte, sehe ich noch gute 5-10 Sekunden das Bild samt Ton und dann friert der TV ein. Ich drücke dann Stop um Timeshift zu deaktivieren und dann stürzt MePo endültig mit einem Windows Fehlerbericht ab. Dann hilft nur noch ein kompletter Rechnerneustart, denn ansonsten bekomme ich ein "[I]Graph konnte nicht gestartet werden[/I]". [U]Auffälligkeiten[/U]: [B]tvserver_tv.log[/B] [B]TsReader-YYYY-MM-DD.Log[/B] ([I]welche dann stetig größer - xxx MB - wird / bin mir aber nicht sicher, ob das noch mit dem Problem zusammenhängt oder mit dem TS-Buffer-Stoppen danach[/I]) Im angehängten Beispiel habe ich übrigens um [B]11:21:07[/B] auf den Kanal [B]PULS 4 Austria[/B] geschaltet. In der Zwischenzeit habe ich schon sehr viele verschiedene Konfigurationen ([I]Grafikeinstellungen, Codecs, EPG, Plugins, ...[/I]) ausprobiert - alle jedoch leider ohne zufriedenstellenden Ergebnis. Vielen Dank schon mal vorab fürs Lesen & solltet ihr Ideen/Vorschläge haben - nur raus damit! LG, Bellerophon [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
[solved] TV friert bei verschlüsselten Sendern (ORF) nach wenigen Sekunden ein
Contact us
RSS
Bottom