home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
[solved] TV friert bei verschlüsselten Sendern (ORF) nach wenigen Sekunden ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Bellerophon" data-source="post: 803430" data-attributes="member: 101405"><p><strong>AW: TV friert bei verschlüsselten Sendern (ORF) nach wenigen Sekunden ein</strong></p><p></p><p>Bei der "<strong>manual control</strong>" muss ich immer "<strong>start timeshift</strong>" und danach "<strong>stop timeshift</strong>" klicken, um auf einen anderen Sender wechseln zu können, oder? In diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob ich damit einen echten Senderwechsel im laufenden Betrieb nachstellen kann.(?)</p><p>Ich habe das Prozedere aber gestern erst wieder auf jeden Fall mit MePo 1.2.1 probiert (<em>wenn auch nicht sehr intensiv</em>), aber aufgefallen wäre mir dabei nichts.</p><p></p><p>Werde das bei nächster Gelegenheit aber nochmal genauer beobachten und dann Bescheid geben. Da ich gestern Nacht dann wieder MePo 1.0.2 drauf gemacht habe (<em>um eine stressfrei funktionierende Lösung zu haben</em>), wird das aber noch ein paar Tage dauern.</p><p></p><p>@<u>Schicksal</u>: Danke auch für dein Feedback. Wenn die Auffälligkeit jedes Mal oder aber auch überhaupt nicht reproduzierbar auftreten würde, könnte es vielleicht auch an der Karte oder dem Sender liegen, ja. Ich kann aber unzählige Male auf verschlüsselten Sender wechseln, solange ich davor nicht >2 Minuten auf einem anderen Sender war - alles kein Problem. Ich kann auch stundenlang den gleichen verschlüsselte Sender schauen, ohne dass der TV Server abschmiert. Ich kann es ja leider auch nicht genau sagen, aber ORF/CAM/SmartCard-Probleme müssten sich dann eigentlich immer zeigen.</p><p></p><p>Vielen Dank! LG, Bellerophon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bellerophon, post: 803430, member: 101405"] [b]AW: TV friert bei verschlüsselten Sendern (ORF) nach wenigen Sekunden ein[/b] Bei der "[B]manual control[/B]" muss ich immer "[B]start timeshift[/B]" und danach "[B]stop timeshift[/B]" klicken, um auf einen anderen Sender wechseln zu können, oder? In diesem Fall bin ich mir nicht sicher, ob ich damit einen echten Senderwechsel im laufenden Betrieb nachstellen kann.(?) Ich habe das Prozedere aber gestern erst wieder auf jeden Fall mit MePo 1.2.1 probiert ([I]wenn auch nicht sehr intensiv[/I]), aber aufgefallen wäre mir dabei nichts. Werde das bei nächster Gelegenheit aber nochmal genauer beobachten und dann Bescheid geben. Da ich gestern Nacht dann wieder MePo 1.0.2 drauf gemacht habe ([I]um eine stressfrei funktionierende Lösung zu haben[/I]), wird das aber noch ein paar Tage dauern. @[U]Schicksal[/U]: Danke auch für dein Feedback. Wenn die Auffälligkeit jedes Mal oder aber auch überhaupt nicht reproduzierbar auftreten würde, könnte es vielleicht auch an der Karte oder dem Sender liegen, ja. Ich kann aber unzählige Male auf verschlüsselten Sender wechseln, solange ich davor nicht >2 Minuten auf einem anderen Sender war - alles kein Problem. Ich kann auch stundenlang den gleichen verschlüsselte Sender schauen, ohne dass der TV Server abschmiert. Ich kann es ja leider auch nicht genau sagen, aber ORF/CAM/SmartCard-Probleme müssten sich dann eigentlich immer zeigen. Vielen Dank! LG, Bellerophon [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
[solved] TV friert bei verschlüsselten Sendern (ORF) nach wenigen Sekunden ein
Contact us
RSS
Bottom