Sortierung der Audio-Titel in Folder-View (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz allgemein sind die Sortier- Optionen eher seltsam vom Ergebnis her:
    upload_2017-2-25_12-28-39.png


    upload_2017-2-25_12-29-17.png


    upload_2017-2-25_12-29-47.png


    Zumindest das letzte "System" sollte doch ein erwartetes Ergebnis bringen, doch stattdessen...
    upload_2017-2-25_12-30-57.png


    ... totales Chaos...

    Found it....
    Sorry, don't think so...

    Its in the Sorting Method
    Don't think so either...

    Change it from Sort title to Title
    Did not help as you can see on my second screenshot... This may be sortied by track title, ignoring words like "The", but it is not sort by track number...
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir läuft alles richtig...

    Das Ganze könnte aber damit zusammenhängen, dass Änderungen durch Brownard vorgenommen worden sind. Möglicherweise verhindert falsche Cache-Information die korrekte Darstellung. Dann müsste die Datenbank noch einmal neu aufgebaut werden.
     

    breese

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 11, 2011
    3,902
    770
    65
    Arlington Heights, Illinois
    Home Country
    United States of America United States of America
    I went into Browse Media and switched over to Local View (assuming it would be the same as viewing from within Windows)
    As I said before, I do not have track #'s in my song titles yet, here they are.
    Seems the Folder view reported here and the Local view in Browse media is reading Tag info

    upload_2017-2-25_7-7-32.png
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte mal nachfragen wie zu dem Thema der aktuelle Stand ist. MP2.1.1 sortiert bei mir immer noch "falsch"...

    Grüße, Rico.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte mal nachfragen wie zu dem Thema der aktuelle Stand ist. MP2.1.1 sortiert bei mir immer noch "falsch".
    Wenn ich von der Bibliotheks- in die Ordneransicht schalte und keine Sortierung auswähle, geht es hier. Wenn ich dann wieder zurück auf Bibliothek schalte und erneut in die Ordneransicht gehe, habe ich den von dir bschriebenen Effekt jetzt auch.

    Giubt es einen Grund, dass du nicht die Bibliotheksansicht und dort "Album und Track" nutzt?
     

    rico123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2015
    78
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe quasi eine "manuelle Bibliothek", in der Hörbücher, Kinderlieder etc. eigene Ordner (und auch Quellen in MP) darstellen. Über die Ordnersortierung bin ich ein vielfachs schneller als über die Biobliothek weil ich weiß wo was zu finden ist, nicht aber unbedingt wer der Interpret ist. Eine Filterung nach Quellen in der Bibliotheksansicht würde für mich das Problem vermutlich auch lösen, da ich dann 60000 Titel Rockmusik aussortieren kann wenn ich nach Nils Holgersson suche ;)

    Grüße.
     

    wosat

    Portal Member
    October 29, 2005
    34
    1
    Riederich
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das selbe Problem
    das mit der Sortierung und das wie rico123
    bei Bibliothek habe 1000 Einträge da nicht alles getagt ist und da bringt auch keine andere Ansicht etwas
    meine frau ist schon genervt von der ansicht
    auch ist die schrift so klein im vergleich zu MP1, und warum ist alles so auf links im Bildschirm gedrängt

    bin nun nach 10 Jahren MP1 zum test mal auf MP2 und win10 gewechselt.
    aber mich stört auch wenn ich Ordneransicht habe das erst auf audio gehen muss danach den ordner mp2-server danach mein mp3 ordner
    bei MP1 konnte ich direkt in den mp3 ordner wechseln
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom