Sound und Ansichtsoptionen durchschalten (1 Viewer)

ThreepH

Portal Pro
August 17, 2010
84
0
48
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich hab hier eine X10 (Typ 2? Die hier: http://raftaman.net/?p=48 ), MePo122 und möchte gerne per FB-Knopfdruck die Ton-Streams und auch die Ansichtsoptionen durchschalten können, statt immer erst ins Menü zu gehen. Ich finde in den MePo Optionen zur X10 nicht wirklich Befehle dafür .. geht das überhaupt? Belegen würde ich dafür die Buttons "Angle" und "Audio".

Grüsse!

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Die Funktionen liegen unter den Red & Yellow Tasten. ACTION_ASPECT_RATIO shaltet Views um, ACTION_NEXT_SUBTITLE Untertitel und ACTION_NEXT_AUDIO den Ton.

ThreepH

Portal Pro
    August 17, 2010
    84
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, aber genau jene Tasten gibt es im Mediaportal Setup nicht. Weder Red, noch Yellow, noch Blue oder Green. Nicht unter "Mapping", und nicht in der "Start Learning" Liste.

ThreepH

Portal Pro
    August 17, 2010
    84
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Weiss sonst keiner was? Oder sollte ich die Frage dann besser im englischen bereich stellen?

Grüsse!

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe mal für dich den x10 Treiber installiert. Bitte lerne einfach die passende Taste oder wähle Mapping aus um eine bestehende Taste umzudefinieren. Dann wie im screenshot "New", dann "No Condition" auswählen und unter Action "Audio Next Language" oder "Next Audio" oder "Aspect Ratio" angeben. Apply / OK, testen.
    X10.png

ThreepH

Portal Pro
    August 17, 2010
    84
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast aber schon gelesen, dass ich das oben bereits schrieb, und diese Tasten dort nicht auftauchen?

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das sind auch andere Tasten. Falls deine Tasten nicht da sind, nutze Learn (s.o.). Ich habe nur beschrieben welche aktivitäten du der Taste jeweils zuweisen musst, ich habe ja nicht deine FB. Ich habe nichtmals mehr eine X10.

Na ja, dann must du es halt selbst herausfinden - ich gehe hin und installiere für die Screenshots extra den X10 Treiber um dir zu helfen und dann so ein Kommentar. So bekommt man in Zukunft keine hilfe...

ThreepH

Portal Pro
    August 17, 2010
    84
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, du verstehst mich da falsch, entschuldige.

Das was du vorschlägst, habe ich im Eingangspost bzw. meinem zweiten Post bereits beschrieben, und genau das funktioniert aber nicht, wie ich ja bereits schrieb.. Die Farbtasten der X10 sind im "Learn" und nicht im "Mapping" Menü gar nicht erst vorhanden. Und nur um Missverständnisse auszuschliessen:"Learn" fügt keine unbekannten Tasten hinzu, falls du darauf abgezielt hast. Es tut mir ja leid, dass du da extra Zeit aufgewendet hast, für ein Verfahren das ich bereits anfangs ausgeschlossen habe, eben damit das keiner nochmal machen muss. Und das frustriert.

Die Frage lautet also weiterhin, wie belege ich diese (einzig freien) Farb-Tasten, es muss doch irgendwie gehen.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom