home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Soundeinstellungen für Moving Pictures wo/wie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="malmat" data-source="post: 627035" data-attributes="member: 104125"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>ich hab Neuigkeiten:</p><p>Habe nu mal mit verschiedenen Filmen ein paar Versuche gestartet. Wie es aussieht kann MP keine MP3 Formate mehr abspielen.</p><p></p><p>Leider sind 98% meiner Movies in MP3 2.0-> aus diesem Grund bin ich auf die Fehleinschätzung gekommen, dass MP keinen Ton mehr macht->Sorry!!!</p><p></p><p>Habe Filme mit DD 5.1 oder auch MP2A gestartet und da funktionierts! Bevor ich streamed MP drauf hatte, haben aber auch die mit MP3 2.0 funktioniert. Und eben auch die Musikdateien. </p><p></p><p>Also muss ich irgendwo die MP3 Codecs zerwürgt haben oder? Wo kann ich den Codec diesbezüglich finden?</p><p></p><p>Und ne kleine Frage am Rande, wo erkenne ich ob ich die RC3 oder RC4 habe und wie mache ich dann die logs? Kann ja doch mal sehr hilfreich sein oder!? Ich stehe eben erst am Anfang mit MePo und versuche mich da reinzufuchsen.</p><p>Ich überlege aber auch schon streamed MP runter zuschmeißen, da sich meine Startzeit seit der Install von streamed MP MePo wesentlich verlängert hat (steht ewig "lade Anzeigeplugins")</p><p></p><p>Vielleciht könnt ihr mir einen Tip geben. </p><p></p><p>Sorry dass ich manchmal nicht der schnellste bin aber wie gesagt ich stehe erst am Anfang!</p><p></p><p>Ich freue mich auf eure Antworten. </p><p>Solange werde ich mal versuchen was an den Codecs zu verändern (ich frische auch mal meine Systemspezifikationen auf) </p><p>bis denn Leute...</p><p></p><p>Habe gerade rausgefunden, dass ich die RC3 haben müsste. </p><p>Hab die RC4 auch schon runtergladen aber habe jetzt Schiss, dass wenn ich die Instal. durchführe alles futsch ist. </p><p>Bleibt denn alles erhalten oder muss ich plugins etc. auch wieder von neuem instal.?</p><p>So kurz vor der WM wär es echt sch... MP jetzt zu zerhaun? </p><p>Würde denn RC4 schneller laden?</p><p></p><p>Gut ich hab jetzt in der config unter den extensions einfach mal mp3 2.0 geaddet. mit der Ergebnis dass MePo ne Menge Songs gar nicht mehr anzeigt. </p><p>Aber manche schon und wenn ich die anwähle kommt:</p><p></p><p>Abspielen nicht möglich: Titel des Songs</p><p>Video Codec: 20</p><p>Audio Codec AAC Versin 4 LC</p><p></p><p>Bei den Filmen</p><p></p><p>Abspielen nicht möglich: Titel des Films</p><p>Video Codec: XVID</p><p>Audio Codec: MPEG Audio Version 1 Layer</p><p></p><p>Was habe ich verstellt, dass ich die datein jetzt nicht mehr abspielen kann. Meine installierten Codecs findet ihr in der Signatur...</p><p></p><p>Ach und nochwas, seit dem ich die MP3 2.0 geaddet habe, starte MePo wieder schneller. Komisch aber vielleicht weiss ja jemand was damit anzufangen (ich bin ja nicht der einzige mit diesem Startproblem)</p><p>-> <a href="https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/rc4-ewiges-laden-83155/index2.html#post627039" target="_blank">https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/rc4-ewiges-laden-83155/index2.html#post627039</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="malmat, post: 627035, member: 104125"] Hallo Leute, ich hab Neuigkeiten: Habe nu mal mit verschiedenen Filmen ein paar Versuche gestartet. Wie es aussieht kann MP keine MP3 Formate mehr abspielen. Leider sind 98% meiner Movies in MP3 2.0-> aus diesem Grund bin ich auf die Fehleinschätzung gekommen, dass MP keinen Ton mehr macht->Sorry!!! Habe Filme mit DD 5.1 oder auch MP2A gestartet und da funktionierts! Bevor ich streamed MP drauf hatte, haben aber auch die mit MP3 2.0 funktioniert. Und eben auch die Musikdateien. Also muss ich irgendwo die MP3 Codecs zerwürgt haben oder? Wo kann ich den Codec diesbezüglich finden? Und ne kleine Frage am Rande, wo erkenne ich ob ich die RC3 oder RC4 habe und wie mache ich dann die logs? Kann ja doch mal sehr hilfreich sein oder!? Ich stehe eben erst am Anfang mit MePo und versuche mich da reinzufuchsen. Ich überlege aber auch schon streamed MP runter zuschmeißen, da sich meine Startzeit seit der Install von streamed MP MePo wesentlich verlängert hat (steht ewig "lade Anzeigeplugins") Vielleciht könnt ihr mir einen Tip geben. Sorry dass ich manchmal nicht der schnellste bin aber wie gesagt ich stehe erst am Anfang! Ich freue mich auf eure Antworten. Solange werde ich mal versuchen was an den Codecs zu verändern (ich frische auch mal meine Systemspezifikationen auf) bis denn Leute... Habe gerade rausgefunden, dass ich die RC3 haben müsste. Hab die RC4 auch schon runtergladen aber habe jetzt Schiss, dass wenn ich die Instal. durchführe alles futsch ist. Bleibt denn alles erhalten oder muss ich plugins etc. auch wieder von neuem instal.? So kurz vor der WM wär es echt sch... MP jetzt zu zerhaun? Würde denn RC4 schneller laden? Gut ich hab jetzt in der config unter den extensions einfach mal mp3 2.0 geaddet. mit der Ergebnis dass MePo ne Menge Songs gar nicht mehr anzeigt. Aber manche schon und wenn ich die anwähle kommt: Abspielen nicht möglich: Titel des Songs Video Codec: 20 Audio Codec AAC Versin 4 LC Bei den Filmen Abspielen nicht möglich: Titel des Films Video Codec: XVID Audio Codec: MPEG Audio Version 1 Layer Was habe ich verstellt, dass ich die datein jetzt nicht mehr abspielen kann. Meine installierten Codecs findet ihr in der Signatur... Ach und nochwas, seit dem ich die MP3 2.0 geaddet habe, starte MePo wieder schneller. Komisch aber vielleicht weiss ja jemand was damit anzufangen (ich bin ja nicht der einzige mit diesem Startproblem) -> [url]https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/rc4-ewiges-laden-83155/index2.html#post627039[/url] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Soundeinstellungen für Moving Pictures wo/wie?
Contact us
RSS
Bottom