Soundlösung HTPC Badezimmer (1 Viewer)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Nuja, Client hochfahren dank SSD aus dem Standby ja recht schnell und wenn man dann die Radio-Verknüpfung mittels SofortStart-Einstellung antitscht geht es zeitlich eigentlich. Du hast natürlich Recht, am unkompliziertesten wäre die Radio-Gira-Lösung.

    Aber: Keine Musik nach Wahl, Kein Fußball gucken in der Badewanne, .. :whistle:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Beim Duschen braucht man das wohl wirklich nicht. Aber gerade in Altbauten ist oft noch eine Badewanne vorhanden (was ich so ein Teil vermisse...) Und es gibt, vor allem bei Schietwetter wie z.B. heute, kaum etwas schöneres als stundenlang im warmem Wasser zu liegen, bis man ganz schrumpelig ist und dabei in Ruhe einen Film, eine Serie oder so was zu genießen... Früher, als ich noch eine Badewanne hatte, hatte ich einen kleinen 37 cm Fernseher mit Funk- Übertragung an der Wand hängen. Luxus pur, kann ich euch sagen...
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Beim Duschen braucht man das wohl wirklich nicht. Aber gerade in Altbauten ist oft noch eine Badewanne vorhanden (was ich so ein Teil vermisse...) Und es gibt, vor allem bei Schietwetter wie z.B. heute, kaum etwas schöneres als stundenlang im warmem Wasser zu liegen, bis man ganz schrumpelig ist und dabei in Ruhe einen Film, eine Serie oder so was zu genießen... Früher, als ich noch eine Badewanne hatte, hatte ich einen kleinen 37 cm Fernseher mit Funk- Übertragung an der Wand hängen. Luxus pur, kann ich euch sagen...

    So siehts aus!! (y)


    Problem sehe ich bei den Master/Slave-Steckdosen, das die anzuschaltenden Geräte (In diesem Falle der Verstärker) in den On-Zustand geht und nicht nach Stromzufuhr in den Standby-Zustand geht...

    Momentan bin ich immer noch bei dem Mini-Verstärker plus Netzteil, bzw. ja jeweils 2 davon für 2 Boxen. Circa 120,- Euro. Wenns nicht so klappt wirds irgendwo im Keller verbaut :)

    Aber ein paar Tage habe ich noch Zeit zum Überlegen...
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Den habe ich bei uns im Konferenzzimmer in der Firma installiert mit 2-Wege-Lautsprechern (16 cm Bass). Man glaubt gar nicht, wie laut das geht :)
    Hängt natürlich auch vom Wirkungsgrad ab.
     

    skorz

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom