Soundqualität (1 Viewer)

[ti]

New Member
November 10, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
seit dem ich MediaPortal entdeckt habe, bin ich eigentlich begeisterter Nutzer :D
Aber ich habe leider ein kleines Problem mit der Soundqualität.
Wenn ich mp3s mit dem MediaPortal hören will habe ich seltsamerweise Knacker im Sound (so ähnlich wie bei einer Platte, aber unregelmäßig). Die knacker sind relativ leise, aber man hört sie.
Wenn ich das gleiche mp3 mit Winamp oder dem Windows Media Player anhöre sind keine Knackser drin :confused:

Hat vielleicht jemand einen heißen Tip für mich woran das liegen könnte.

Viele Grüße,
[ti]

Das ganze läuft unter XP, QX6600, 4GB Ram, Asus P5K WS mit Onboardsound digitalan die Anlage angeschlossen.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Im Configurationsprogramm kann man doch einstellen, mit welchen Engine die Musik abgespielt wird. Vielleicht hilft es etwas, wenn du dort einfach mal was änderst?

[ti]

New Member
November 10, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo kiesow, hab ich schon rumgespielt, hat aber keinen Unterschied gemacht.
Wird da noch irgendein Filter verwendet, der bei Winamp oder MediaPlayer nicht beteiligt ist?

weismich

Portal Member
November 11, 2007
10
0
Configuration Menü - Plugins - WinAmp Plugin aktivieren ( bei rechter Maustaste erschein ein Kontext-Menü über dem Plugin).
Nach dem aktivieren, wieder rechte Maustaste ( Konfigurieren ), ein kleines Fenster erscheint, in dem die ganzen Datei Endungen stehen, Save klicken und das wars schon.
Jetzt sollte WinAmp im hintergrund die Musik abspielen.:D

[ti]

New Member
November 10, 2007
3
0
Home Country
Germany Germany
Danke für den Tip.
Hab ich probiert, aber dann passiert beim Abspielversuch gar nichts mehr.
Bzw. beim Draufklicken wird der Titel kurz hinterlegt und dann passiert aber nichts.
Ich hab den Winamp 5.04 installiert, kann es daran liegen?!
Danke und Grüße!

Mit der neuesten Version scheint es zu funktionieren, danke.

weismich

Portal Member
November 11, 2007
10
0
Ich benutze MP 0.2.3.0 final und Winamp 5.5, funzt wunderbar !
Kamm bei Dir den eine Liste mit Dateiendungen beim konfigurieren des WinAmp plugins ?
dort kannst du auch andere Dateiendungen eintragen z.B. FLAC so eintragen .flac, .mp3, usw.

8629WinAmp plugin conf.jpg

dann mit Save das kleine Configurations Fenster schließen, und das MediaPortal Setup Fenster mit klick auf ok verlassen, sollte es immer noch nicht funzen, dann das ganze nochmal wiederholen, muste es selber auch 2x so machen.

Wichtig ist, das die Dateiendeung für Deine Musik Dateien im Configurations Fenster eingetragen sind.
;)

:sorry: :oops:
Klar im Vorteil ist wer lesen kann :)
habe deinen letzten Satz übersehen

Users who are viewing this thread

Top Bottom