Soviel Auswahl, aber was benötige ich wirklich? (1 Viewer)

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
Danke für den Tipp. Habe mittlerweile nen Händler bei mir in der Nähe gefunden der die Dämmmatten verhöckert. Schau wohl mal bei dem rein. Evtl. liegt ja dann noch ein leiserer CPU-Lüfter drin. Mal meine Regierung fragen. :D
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    :confused:
    Sowohl in der Praxis als auch von den Messwerten her sind die Arctic Cooling die leisesten aktiven CPU Kühler auf dem Weltmarkt... Und was die Kühlleistung betrifft, mein alter Intel C2Q mit einer Verlustleistung von 195 Watt wird von so einem Teil locker auf unter 40 Grad gekühlt, das im Hochsommer (was man so Hochsommer nennt) und bei 100% Dauerlast (Filme umcodieren)...
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Na dann hatte ich wohl zwei Montagsmodelle oder wir verstehen etwas anderes unter "leise", oder ich bin einfach so empfindlich. Der Verkäufer meinte auch, dass die leise und gut sind...naja ich bin ja gerne anderer Meinung als andere :p.... Fakt is, son Ding kommt mir nimmer in nen Rechner...da Zahl ich lieber das doppelte und hab was vernünftiges. Tjo...wer billig kauft, kauft zweimal hat sich da leider wiedermal bestätigt...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wohl eher Montagsmodelle. Der Noctua ist etwa doppelt so laut, von den Messwerten her..
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Wat? Doppelt so Laut? Also nene das lass ich so bestimmt nich durchgehen lol....Lautheitsangaben die in db von Herstellern angegeben werden zu vergleichen kannste ja schonma komplett vergessen...das is wie der Spritverbrauch bei Autos. Trotzdem so zur Info: Geräuschentwicklung 10.1 dB(A) - 19.6 dB(A). Der Noctuah hatn 14cm Lüfter der lediglich (kommt auf den verwendeten Stromadapter an) mit 750-1200 Umdrehungen dreht und eine hammer Kühlleistung. Natürlich kostet der auch deutlich mehr, allerdings kann man von Noctuah neue Befestigungskits bekommen wenn neue Sockel rauskommen.
    Ausserdem hört man den Noctuah NICHT....da is alles andere lauter...da nervt sogar ne Fliege die um den PC schwirrt mehr.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch schon bestimmt 10 AC verbaut... die sind echt leise!
    Vielleicht hast du irgendwas falsch gemacht ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom