Soviel Auswahl, aber was benötige ich wirklich? (2 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,577
    3,964
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Arctic haben sie eine billige Methode entwickelt, die eigentlichen Lüfter völlig vom Kühlkörper zu entkoppeln. Deswegen reichen denen eher simple Lüfter aus, um praktisch geräuschlose CPU Kühler zu bauen. Dadurch kann der Preis niedrig sein, trotz der sehr geringen Lautstärke...

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Naja ich hatte bisher zwei Arctic CPU Kühler....so toll find ich die nicht! Zu Laut und zu wenig Kühlleistung! und das obwohl ich nurn Athlon 2 mit 3 Kernen hab. Da hab ich
    lieber etwas mehr Geld für nen Noctuah Kühler ausgegeben...die sin Perfekt! Und man bekommt auch immer Montagesätze für neue CPU Sockel.
    Sorry liebe Schweizer...aber das ändert natürlich nichts daran, dass ich euch mag :p
    Allerdings sind die GraKa Kühler von Arctic schon echt gut...hab nen Accelero Extreme auf meiner HD4850 und die hört man auch unter Vollast kaum.

Last edited:

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Mal ne Frage.

Was könnte ich tun, um die Vibrationen die vom Lüfter auskommen, zu minimieren? Mein Gehäuse steht auf einem Holzmöbel und das brummt richtig wegen den Vibes. :mad:

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Gehäuse dämmen mit den üblichen Dämmatten...die haben ne dünne Bitumenschicht die recht schwer ist, das hilft gegen Vibrationen des Gehäuses und noch ne etwas dickere Schicht, die den Schall von den Lüftern schluckt... ansonsten noch Gummipuffer drunter...

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    GUt. Dann schau ich mal wo ich diese Dämmmatten bekomme. In der Schweiz ist Gehäuse-Modding nämlich nicht so verbreitet. Wir Schweizer sind eben eher die einfachen. PC kaufen, einstecken und gut ist.....

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also normal gibts von beQuiet verschiedene Sets (Midi Tower, Big Tower) Midi Tower reicht doppelt fürn HTPC. Ansonsten gibts die matten auf Ebay bestimmt auch einzeln...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Das Gehäuse nicht direkt aufs Holz stellen, dass Hilft schon viel ;) steck Schaumstof zwischen den Füßen und dem Holz

Das Dämmen hilft auch viel

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom