Ich habe aktuell ein Thema im Allgemeinen Forum offen wo paar Probleme von mir gepostet wurden.
Hier will ich auf ein gewisse Problem eingehen wo ich sehr genau definieren kann jedoch keine Möglichkeit finde um sie zu beheben, somit seit ihr gefragt.
Aufbau:
HTCP (Zotac ION ITX) -> SPDIF -> Receiver
Audiocodec: ffdshow
In Medipaortal ist bei allen Audioeinstellungen ffdshow eingetragen.
In ffdshow ist bei DT und DD Path Through eingestellt.
Problem:
Ich bekomme an meinem Receiver kein Dolby Surround Signal
Ursache:
Ich kann bei der Soundeinstellung (Realtek) kein Path Through einstellen.
Ich habe ein Foto eines Realtek Treibers gesehen bei welchem man unerhalb der Kanal/ Bit und HZ wahl Path Through einstellen kann.
Diese ist bei mir nicht vorhanden!
Ich habe alle aktuellen Treiber installiert!
Sonstiges:
Wenn ich unter Wiedergabegeräte / Eigenschaften Dolby Digital Teste, kommt wird auf meinem Receiver auf Dolby Digital umgeschaltet und alle Lautsprecher angesteuert, sobald der Test vorbei ist kommt wieder Stright und nur die Box R + L wird angezeigt. Xbox funktioniert 5.1 einwandfrei.
--> Aufgefallen ist mir das wenn ich bei den Codecs Settings in Mediaportal nicht 5.1 auswähle, kommt bei ffdshow "Input 2Channels - Output 6channels" verwirrt mich auch ein wenig da ich ja in Mediaportal keinen dieser "Codecse" benutze.
-> Vorschläge?
Hier will ich auf ein gewisse Problem eingehen wo ich sehr genau definieren kann jedoch keine Möglichkeit finde um sie zu beheben, somit seit ihr gefragt.
Aufbau:
HTCP (Zotac ION ITX) -> SPDIF -> Receiver
Audiocodec: ffdshow
In Medipaortal ist bei allen Audioeinstellungen ffdshow eingetragen.
In ffdshow ist bei DT und DD Path Through eingestellt.
Problem:
Ich bekomme an meinem Receiver kein Dolby Surround Signal
Ursache:
Ich kann bei der Soundeinstellung (Realtek) kein Path Through einstellen.
Ich habe ein Foto eines Realtek Treibers gesehen bei welchem man unerhalb der Kanal/ Bit und HZ wahl Path Through einstellen kann.
Diese ist bei mir nicht vorhanden!
Ich habe alle aktuellen Treiber installiert!
Sonstiges:
Wenn ich unter Wiedergabegeräte / Eigenschaften Dolby Digital Teste, kommt wird auf meinem Receiver auf Dolby Digital umgeschaltet und alle Lautsprecher angesteuert, sobald der Test vorbei ist kommt wieder Stright und nur die Box R + L wird angezeigt. Xbox funktioniert 5.1 einwandfrei.
--> Aufgefallen ist mir das wenn ich bei den Codecs Settings in Mediaportal nicht 5.1 auswähle, kommt bei ffdshow "Input 2Channels - Output 6channels" verwirrt mich auch ein wenig da ich ja in Mediaportal keinen dieser "Codecse" benutze.
-> Vorschläge?