spezielles Win7 Theme gesucht - rahmenlos (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu...

ich lasse mir in MePo (Fullscreen) per VLC unten rechts am Bildschirmrand ne WebCam (Babyfon) anzeigen und mich nervt, dass ich immer den Win7 Aero Fensterrahmen sehen muss. Das ganze rahmenlos würde mich glücklich machen. ;)

Geht aber in VLC nicht, also Umweg... :(

Ein Win7 Theme, wo man den kompletten Rahmen gar nicht mehr sieht und nur noch abslout abgespeckte Sysmbole oben rechts über dem Inhalt sieht (das Symbol zum minimieren, maximieren, schliessen).

Gibts da was?
    mrbonsen: Du bist doch da fit... mach mich glücklich! :D

Pony

MovieJack

Portal Member
    September 25, 2009
    39
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: spezielles Win7 Theme gesucht - rahmenlos

Nutze VLC schon lange nicht mehr, aber ich habe in Erinnerung dass man sich verschiedene Skins installieren kann.
    Vieleicht findest du einen mit schlakerem Rahmen?

Da auf Systemebene was zu drehen dürfte schwierig werden. Man kann zwar die Rahmenstärke von Fenstern beineflussen, allerdings kann ich dir nicht sagen wo man das jetzt unter 7 findet. Unter XP war es etwas mit 'Eweiterter Darstellung' (?).

Gruß
    MovieJack

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich will bei VLC nicht den Rahmen wechseln, er soll weg. Ein Skin selber ist da nur Behelf und kommt nicht in Frage.
    In Win7 solche Systemeingriffe vorzunehmen, dass der Fensterrahmen durchsichtig wird, ist in Windows selber (natürlich) nicht vorgsehen. Sowas macht man mit irgendwelchen Tweaks, spezieller Software und selbst dann weiss ich noch nichtmal, ob die das so kann.

Hat denn jemand ne Ahnung wie und/oder womit ich das am besten anstelle?
    Und wo ist mrbonsen wenn man ihn mal braucht?! ;)

Pony

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Nee, das ist ein kontrollierter Eingriff. Man muss nur wissen WO man das macht. Ein Ölwechsel beim Auto ist auch kein Hexenwerk für jemanden der weiss, wie`s geht. :p

Users who are viewing this thread

Top Bottom