Sporadisch fehlendes TV-Bild (1 Viewer)

dontango

New Member
January 26, 2008
3
0
Hallo zusammen,
ich habe seit Media Portal Version RC1 das Problem, dass beim switchen von LIVE TV auf eine Aufnahme, die Wiedergabe der Aufnahme nicht startet und anschließend LIVE TV auch nicht mehr gestartet werden kann. Auf dem TV-Server (Separater Server) kann ich sehen, dass Timeshift gestartet ist, ich bekomme aber als Fehlermeldung „Timeshift konnte nicht gestartet werden“.
Seit Mediaportal 1.0.0.0 ist es nun so, dass sporadisch beim umschalten von einem TV-Sender auf einen anderen das Bild verschwindet aber der TV Ton wiedergegeben wird und das gleich ist auch bei der Wiedergabe von TV-Aufnahmen der Fall. Sobald das Bild einmal schwarz geworden ist hilft nur noch ein Mediaportal Neustart (Rechner Neustart ist nicht notwendig). Dabei ist egal welchen Codec ich verwende, ob MPV oder POWERDVD, macht keinen unterschied. Zumal der genannte Fehler absolut sporadisch auftritt und ich wirklich kein Muster erkennen kann.

Mediaportal Client
Mainboard Asus P5B-E
Geforce 8800 GTS
Windows Vista home basic 32bit
Audio on Board, Ausgang SPDIF

Mediaportal TV-Server
Windows XP Professionell
(Hat aber glaub ich nichts mit dem Problem zu tun, weil auf meinem Notebook Windows XP läuft alles ohne Probleme)

Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Dontango

Users who are viewing this thread

Top Bottom