Spulen klappt nicht immer (1 Viewer)

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0
Hallo!

Ich habe verschiedene *.avi Files auf meinem Rechner.
Wenn ich diese mit Mediaportal abspielen möchte funktioniert zwar das reine Abspielen, aber sobald ich spulen möchte klappt dies nur manchmal. Bei manchen Videodateien klappt es problemlos, bei anderen hängt sich Mediaportal auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke euch!
mfg

Jojo
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich nur bestätigen. Spielt man z.b DVD FIlme von der Festplatte ab geht das Spulen mit der Doppelpfeiltaste auf der Fernbedienung ohne Probeme.

    EIn AVI oder WMVHD bringt Mediaportal zum Absturz. PC muß komplett neu gestartet werden.
    Ich habe es auch mit verschiedenen Codecs probiert.

    Jetzt aber das schlimmste ...
    Ich habe das auch mit Mediaportal 1 Final probiert - gleiches Problem.

    Was aber geht, das vorspulen über das Curserkreuz auf der Fernbedieung.

    Ich werde es aber dieses Wochenende einmal auf einer ganz anderen Hardwareplatform probieren.

    A.H
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi

    also ich hatte die probleme auch.

    Konnte nicht spulen, genauso das die "skip steps" funktion nicht mehr ging, aber keine Abstürze

    Hab dann festgestellt, dass das nur bei Videos im DivX Format der Fall ist, bei alle anderen konnte ich ohne Probleme spulen.

    Hab es mit nem älteren DivX Codec versucht, hat aber auch nix gebracht.

    Zum guten Schluss, hab ich fddshow filter runter gemacht, divx runter geschmissen, divx installiert und dann fddshow und tada auf einmal funktioniert es wieder.

    Ich hoff ich konnt euch weiter helfen, obwohl ich selbst net mal wwirklich weiß warum es jetzt wieder wirklich funktioniert :)

    Achso: Mediaportal 1.0, AC3Filter für Audio, ffdshow und DivX 7.x für Video
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom