Spulen klappt nicht immer (1 Viewer)

Jojojoxx

Portal Member
January 25, 2009
27
0
Hallo!

Ich habe verschiedene *.avi Files auf meinem Rechner.
Wenn ich diese mit Mediaportal abspielen möchte funktioniert zwar das reine Abspielen, aber sobald ich spulen möchte klappt dies nur manchmal. Bei manchen Videodateien klappt es problemlos, bei anderen hängt sich Mediaportal auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke euch!
mfg

Jojo
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann ich nur bestätigen. Spielt man z.b DVD FIlme von der Festplatte ab geht das Spulen mit der Doppelpfeiltaste auf der Fernbedienung ohne Probeme.

    EIn AVI oder WMVHD bringt Mediaportal zum Absturz. PC muß komplett neu gestartet werden.
    Ich habe es auch mit verschiedenen Codecs probiert.

    Jetzt aber das schlimmste ...
    Ich habe das auch mit Mediaportal 1 Final probiert - gleiches Problem.

    Was aber geht, das vorspulen über das Curserkreuz auf der Fernbedieung.

    Ich werde es aber dieses Wochenende einmal auf einer ganz anderen Hardwareplatform probieren.

    A.H
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi

    also ich hatte die probleme auch.

    Konnte nicht spulen, genauso das die "skip steps" funktion nicht mehr ging, aber keine Abstürze

    Hab dann festgestellt, dass das nur bei Videos im DivX Format der Fall ist, bei alle anderen konnte ich ohne Probleme spulen.

    Hab es mit nem älteren DivX Codec versucht, hat aber auch nix gebracht.

    Zum guten Schluss, hab ich fddshow filter runter gemacht, divx runter geschmissen, divx installiert und dann fddshow und tada auf einmal funktioniert es wieder.

    Ich hoff ich konnt euch weiter helfen, obwohl ich selbst net mal wwirklich weiß warum es jetzt wieder wirklich funktioniert :)

    Achso: Mediaportal 1.0, AC3Filter für Audio, ffdshow und DivX 7.x für Video
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
    Replies
    0
    Views
    201
    Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf unterschiedlichster Rechner-Hardware. Seit der Version 1.20 hatte ich aber folgendes Problem: mp4 Datei ließ sich IRGEND EINE EINMALIG abspielen, dann war zappen und die im Titel erwähnte Meldung erschien...
    Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
    Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
    Replies
    0
    Views
    857
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    2K
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Das hat geholfen, danke! Aber jetzt ist es so das anfangs der Ton für 1-2 Sekunden aussetzt.
    Hi, ich habe folgendes Problem das fing irgendwann mit der Version 1.21 unter Windows 7 an denke ich. Wenn ich einen Film oder...
    Replies
    4
    Views
    1K
    hier nun die log-datei
    hier nun die log-datei
    Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
    Replies
    6
    Views
    932
    Top Bottom