SQL bei ForTheRecord (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich wollte jetzt endlich mal ForTheRecord auf meinem Mediaportal (1.1.2, Windows 7) testen. Hab dazu die aktuelle ForTheRecord-Version gezogen. Ich habe aber während der Installation Probleme mit der SQL-Verbindung. In der Anleitung steht ich soll Windows Authentication auswählen und dann die User ID und das Passwort eingeben. Geht aber nicht, die beiden Felder sind grau hinterlegt. Was für eine ID und was für ein Passwort soll denn da rein?

Ich hab erstmal die Installation abgebrochen und einen Screenshot angehängt.

Das was hier https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/dvb-bridge-alternative-zu-dvblogic-94013/ geschrieben wurde hatte ich schon versucht, klappte aber nicht, da ich nicht weiß was für eine ID und Passwort rein soll.

Attachments

• fortherecord1.jpg
    fortherecord1.jpg
    75.8 KB

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: SQL bei ForTheRecord

welche Datenbank nutzt du denn?

MySQL oder MSSQL, ich geh mal von MySQL aus dann mußt ddu bei der installation von 4tr auswählen welche Installatationsmethode also Server/Client, Server oder Client auswählen.

Bei der Server installation mußt du natürlichauch eine Datenbanl haben wie bei Mepo auch. Dies wählst du aus und gibst die gleichen Daten an wie bei Mepo also als standart isses ja immer bei MySQL

Name: root
    Passwort: MediaPortal

Users who are viewing this thread

Top Bottom