SQL Server 2008 mit Mediaportal? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
schon neue "Forschungsergebnisse" positiv/negativ mit SQL2008?
Hatte es mal drauf und Probleme mit dem "Self Contained Web Server / Interface". das öffnete sich ewig langsam erst nach ca.1-2min.
Habe dann den SQL2005 wieder draufgepackt - der Webserver bleibt trotzdem langsam. - Lag also nicht am SQL2008.
Nur hab ich jetzt alles fertig und wollte nicht alles versauen. Habe aber ein Image "vor MP" also alles fertig nur keinen Decoder und SQL.
Könnte man also nochmal von da an versuchen.
Ich mußte noch den Microsoftinstaller 4.5 nachinstallieren.
Der Webserver hat nun auch die Option SQL2008 in der Config.

Nur MP machte bei der Installation Probleme weil nicht SQL2005 installiert war - ich glaube ich habs einfach weiterlaufen lassen.
??

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
SQL Server 2008 macht bei mir keine Probleme. Läuft mit Mediaportal/Webserver ohne Probleme. Der Webserver sollte so konfiguriert sein, dass er am Anfang nur die eigenen Favoriten anzeigt. So braucht der Webserver bei mir nur wenige Sekunden beim ersten Aufbau.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
hi,
naja der 2005 macht bei mir nicht direkt Probleme, der 2008er sollte da schon "besser" ;) laufen.
Das Webserver-Interface habe ich lange nicht installiert, ist jetzt schon die V 5.0.10 zum download.
Werde es erstmal nochmals mit dem SQL2005 und dieser "Favoriten" -Option (?) konfigurieren.
Was macht man mit den Favoriten ... ?

mironicus

Portal Pro
March 9, 2008
688
44
Im MP Web Manager musst du unter dem Punkt "Benutzer" den Namen der Kanalgruppe eingeben, die dir nach dem Einloggen angezeigt werden soll. Wenn da nichts eingetragen ist, zeigt er beim Einloggen alle verfügbaren Sender an (1000+) und das dauert entsprechend lange.

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
mironicus
Danke für den Tip, ich hatte das Feld dort leer gelassen. Habe nun dort die kleinste Sendergruppe eingetragen - siehe da die Guide ist schnelle da.
Danke.
ph4r4o
werde es bei Gelegenheit mal probieren, vielleicht mit RC3.

Users who are viewing this thread

Top Bottom