SQlite Browser (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
Hallo zusammen,
für die Datenbank von Moving Pictures benutze ich zum manuellen bearbeiten den SQlite Browser, da die Ergebnisse für mich unzureichend sind.

Wie kann ich aber nun z.B. mehr als eine Zelle gleichzeitig bearbeiten. Also z.B. die Kategorie "Language" muss ich jede einzelne Zelle anklicken und umschreiben. Und das nervt bei fast 300 zu ändernden Eiträgen gewaltig.

Weiss jemand Rat ? Evtl. auch ein anderes Programm.

Danke für eure Hilfe im Voraus
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: SQlite Browser

Mit dem passenden SQL sollte das gehen:

UPDATE table_name
SET column1=value, column2=value2,...
WHERE some_column=some_value


Auf Deutsch

UPDATE Name der Tabelle
SET Name der Spalte1=Wert1, Name der Spalte2=Wert2,...
WHERE Name der SpalteX=WertX


Die WHERE-Klausel sagt, wo alles ein Update gemacht werden soll. Läßt Du die weg, dann werden alle Zeilen der Spalte geändert

Wenn Du z.b. Irgendwo Englisch als wert hast, willst aber Deutsch, dann muss das in etwa so aussehen:

UPDATE TabelleXYZ
SET Language='Deutsch'
WHERE Language='Englisch'

In jedem Fall vorher ein Backup der Datenbank machen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom