SS2 unter 0.1.3 Release nur schwarzes Bild (1 Viewer)

cassini

Portal Member
January 20, 2006
7
0
125
Das mit dem System ist mir aber peinlich ;)

Duron 1.3, gigabyte board (via chip), 512 SD-RAM, Radeon 9250

Wo steht das mit der Revision? Hab die Karte im Dezember letzten Jahres gekauft, also m�sste es was aktuelles sein.

Nachdem was eagle über den Radiobug geschrieben hat, habe ich das nochmal getestet und auch bei mir st�rzt MP ab. Ist mir nie aufgefallen, da die zwei / drei Sender, die ich ab und an mal h�re immer laufen. Bis gestern war also mein MP noch stabil, vielen Dank! ;)

Interessant finde ich ja, dass MP normal weiterl�uft, wenn man die "Problemberichterstattung" von xp anschaltet. Zwar tritt dann auch der Radiobug beim wechseln BR5 -> BR1 auf, die Meldung verschwindet jedoch sofort in den Hintergrund und alles läuft normal weiter (soweit ich das beurteilen kann). Schalte ich sie ab, wird MP sofort geschlossen.

Das Problem mit dem Transponderwechsel beim Umschalten der Fernsehkanäle kann ich nicht bestätigen, auch wenn es bei mir scheinbar etwas l�nger dauert als bei infinityloop. Momentan habe ich Timeshift abgeschaltet und alles läuft stabil.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    cassini said:
    Duron 1.3, gigabyte board (via chip), 512 SD-RAM, Radeon 9250

Das Problem mit dem Transponderwechsel beim Umschalten der Fernsehkanäle kann ich nicht bestätigen, auch wenn es bei mir scheinbar etwas l�nger dauert als bei infinityloop.
    kann daran liegen, dass ich eine 3000+ CPU im System habe.

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    cassini:
    Ich hab mit XP-Antispy auch alles ausgeschalten in dieser Beziehung. Bitte teste mal folgendes:

- MediaPortal neu starten
    - Auf Festermodus umschalten (Alt+Enter)
    - In TV-Modus Wechseln

1. Test:
    - Timeshift ist normal an => Timeshift ausschalten (auf Pro7 und auf RTL testen)
    Bei mir kommt sofort ein Fenster das MP einen Fehler festgestellt hat und beendet wird.
    Ich kann war noch navigieren in MP und mit TV den Sender anzeigen, jedoch keinen sender mehr wechseln

2. Test
    - Wie oben nur Timeshift anlassen und Zwischen Sendern auf Unterschiedlichen Transponern Zappen (ARD => ZDF => RTL => SAT1) Manchmal kann ich das 20x machen bis das Fenster kommt, manchmal nur 1x und MP zeigt das Fenster. Navigieren lasst dich MP dann auch noch, sonst aber nix mehr.

Wenn ich das Log steht genau an der Stelle an der das Fenster auf geht, das der Teletext nicht gefunden wird oder so ähnlich.

Wäre auf ein ergebnis von denen bei den es geht sehr Erfreut.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Generelles

Generelles

verwendet keine  "Windows optimierungs Tools" wie Tuneup, AntispyXP und ähnliches.

Windows lässt sich performance mäßig su gut wie überhaupt nicht optimieren.
    alles was man da machen kann ist schon in WindowsXP integriert (klassische Oberfläche, Effekte abschalten)
    Diese "optimierungs" Tools sind bestenfalls nutzlos und im schlechtesten fall können sie eure Windows Installation auch stark beschädigen.

Dies gilt umsomehr für Tools die die registrierung "optimieren" bzw. "entrümpeln".
    für ein HTPC das einmal installiert und eingerichtet wird vollkommen unnötig und kann ebenfalls probleme verursachen.

Für eine funktionsfähige WinXP installation braucht ihr keines dieser Tools!

Die Berichte über das "nach Hause telefonieren" von WindowsXP sind extrem stark übertrieben!
    daher finger weg von AntispyXP

Ich kann nur empfehlen so vorzugehen:
    https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,521.new#new

cassini

Portal Member
    January 20, 2006
    7
    0
    125
    zu 1.)
    Sobald ich Timeshift abschalte kommt die Fehlermeldung "Mediaportal.exe hat einen....". Allerdings kann ich trotzdem tv wieder anschalten und alle Kan�le laufen normal. Beim n�chsten Neustart von MP bleibt Timeshift direkt aus und es l�sst sich auch wieder fehlerfrei zuschalten.

zu 2.)
    hab das jetzt mal ein bisschen getestet, sowohl in Vollbild als auch im Fenstermodus. Ich hoffe du weisst das zu sch�tzen, denn das TVProgramm um diese Uhrzeit ist mit grausam wohlwollend formuliert. ;)
    Keine Fehlermeldung!

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    SS2 unter 0.2RC2

cassini:
    Ich weis schon, was um diese Uhrzeit alles so läuft. Nur sch....!

@Infinityloop:
    und wie schauts mit TweakUI aus? Das wollte ich schon noch verwenden, damit der Benutzer automatisch bei Hochfahren angemeldet wird.

Ich vermute aber schon mal. Das trotzdem noch ein Bug vorhanden ist und ich immer noch auf die nächsten cvs bzw. Release hoffe. Unabhängig davon setze ich das System demnächst komplett neu auf nach infinityloop's Anleitung.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Re: SS2 unter 0.2RC2

thkogel said:
    @Infinityloop:
    und wie schauts mit TweakUI aus? Das wollte ich schon noch verwenden, damit der Benutzer automatisch bei Hochfahren angemeldet wird.
    das ist kein problem da dadurch nicht permanent an der Registry herumrumoptimiert wird und auch keine dienste abgeschaltet bzw. dlls aus der registry entfernt werden

cool71

Portal Pro
    October 16, 2005
    82
    0
    Germany: Stuttgart
    Hallo,

so habe jetzt mal nach der Anleitung installiert. SS2 läuft jetzt. Einziger Unterschied zu den bisherigen Installationen war, dass ich die Start.bat nicht ausgeführt habe und gleich alle AC3 Pins in den Sendern auf 0 gesetzt habe. Umschalten der Sender funktioniert jetzt und auch Timeshift off geht.

@Infinityloop:

Was war das Problem mit dem AC3 Pin? Ist das die Ursache mit dem Kanalwechsel?

Gruß

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    cool71 said:
    Was war das Problem mit dem AC3 Pin? Ist das die Ursache mit dem Kanalwechsel?
    das problem war, dass ich aufnahmen von sendern die mit AC3 senden von dvr-ms in mpeg umgwandelt habe und der codec von diesen dateien die AC3 spur nicht mehr als stereo signal ausgeben wollte. erst nach erneuter konvertierung des tonsignals ging es dann.

um dieses "problem" zu vermeiden, habe ich alle AC3 pins auf 0 gesetzt und jetzt sind alle aufnahmen nur noch in stereo.

außerdem wirst du hier einige foren posts finden ala "habe keinen ton bei AC3 sendern"
    der grund ist immer, dass er codec das AC3 signal nicht über den stereoausgang der soundkarte ausgibt. wenn man den AC3Pin auf 0 setzt gibt es so ein problem nicht mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom