Standard Audio Gerät in MP mit Auto Hotkey und Multishortcut umschalten (1 Viewer)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

Ich habe meinen Rechner per HDMI (NVIDIA Gerät der Grafikkarte) an meinen Plasma angeschlossen. Zusätzlich noch den Digitalaoutput (der Soundkarte) üder SPIDF an den DD Receiver.

Das Handling ist insgesamt nicht so toll. Das hat aber erst einmal nichts mit Mp zu tun. Die HDMI Konfiguration nutze ich zu 80% der Zeit.

Wenn ich nun mal einen Film in Dolby Digital hören möchte, dann muss ich MP beenden, über Windows den Soundkarten Digitaloutput wählen und MP wieder starten. Wenn ich nun eine DVD starte läuft alles wie erwartet.
Bei DivX oder Xvid Filmen muss ich jedoch leider auch noch in FFdshow Audio Konfiguration AC3 Pass trough aktivieren, ansonsten kommt kein DD an der Anlage an.

Diese Einstellungen führen dann nartürlich wieder dazu, das über HDMI nichts kommt. Wenn ich dann wieder die HDMI Konfiguration aktivieren möchte, geht das ganze wieder von vorne los nur in die andere Richtung.

Das ganze über Hardware und Treiber zu lösen geht nicht.

Ich habe mir nun überlegt dass ich eventuell mit dem Tool Auto Hotkey die Bildschirmklicks aufzeichne und dann über Multi Shortcut in MP abrufbar mache, um somit bequem die Konfigurationen ändern kann. Meine Versuche mit Auo Hotkey sind jedoch gescheitert. Das Tool reagiert auch nur auf Mouseklicks und Tastatureingabe nicht auf die FB. Mophat hat so was mit der Ansteuerung von Power DVD gemacht. Selbst skripten kann ich leider nicht. Mein aufgezeichnetes Skript wird zwar ausgeführt aber der Mousezeiger ist dann außerhalb von MP.

Hat hier jemand Erfahrung und eine Lösung.

Danke!

Gruß

JuRo

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hi Löwenpower,

Perfekt,

Man muss nur wissen was man in die Suche einzugeben hat!

Werde ich gleich heute Abend mal probieren.

besten dank!

Juro

mmmh auf den zweiten Blick doch etwas komplizierter ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom