Standby/Ausschalten/Neu Start "abschalten (1 Viewer)

Goersch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit - via Skript oder Programm - mit der man verhindern
    kann, dass ein PC weder ausgeschaltet, noch neu gestartet noch in den StandBy Betrieb
    versetzt werden kann ? (z.B. um das während einer AUfnahme zu verhindern)

    :D
    Georg
     

    Stefan1000

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du schonmal in die Energie einstellungen geschaut? (In der Systemsteuerung) Wenn dort alles richtig eingestellt ist, fährt der Rechner nicht in den Standby/macht einen Neustart.

    Oder hab ich deine Frage falsch verstanden....

    Grüße Stefan
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    Hallo Stefan,

    das Problem ist, dass es mehrmals passiert ist, dass der PC ausgeschaltet oder neu gestartet wurde, während eine Aufnahme läuft - das möchte ich verhindern.

    Georg
     

    max1

    Portal Member
    August 19, 2007
    26
    0
    Home Country
    Austria Austria
    geh unter systemsteuerung und dann auf Energie optionen, da kannst dann auswählen ob der rechner in den ruhezustand gehen darf oder nicht, und noch mehr (z.b. monitor ausschalten).

    oder möchtest du verhindern, dass irgendwelche dienste den computer herunterfahren ?
    dann kannst du glaube ich bei Aufnahmen auswählen, ob der rechner nachher in den standby gehen soll oder nicht
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    nee, ich will verhindern, dass "Mensch" den Rechner während einer Aufnahme ausschaltet oder in den Stand-By schickt.
     

    Pirax

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2007
    62
    1
    Home Country
    Germany Germany
    220V auf den Ausschalter legen :cool: .

    wie gesagt du kannst die Standby funktion in den Energiefunktionen rausnehmen. Dann hast du aber immer noch das Problem das bei 3 sekündigem Drücken des Schalters der PC ausgeht. Wenn ich mich recht erinnere sollte es dafür aber auch ne einstellung im Bios geben.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    dann funktioniert aber immer noch "Start\Computer ausschalten"...
     

    Phantuman

    New Member
    October 10, 2007
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst es zwar nicht unmöglich machen soweit ich weiß aber zumindest wesentlich schwieriger

    Wenn du auf Start->Ausführen gehst und dann "gpedit.msc" eintippst öffnet sich der Gruppenrichtlinien Editor

    Da dann auf Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlage>Startmenü>Befehle "Herunterfahren", "Neu Starten" ...
    Den Eintrag doppelt anklicken und auf aktiviert setzen.

    Hilfreich könnte auch sein Computerkonfiguration>Windows Einstellungen>Sicherheitseinstellungen>Lokale Richtlinien>Sicherheit>Herunterfahren: Herunterfahren des Systems ohne Anmeldung zulassen auf deaktiviert zu setzen.

    Ciao Phantuman
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom