home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Standby
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kolbenschieber" data-source="post: 1132713" data-attributes="member: 112397"><p>Welche Aufforderung von wem wozu?</p><p>Sorry, aber Du musst schon genau schreiben was Du meinst, denn außer Dir sitzt niemand hier vor Deinem PC und kann sehen, was Du meinst.</p><p>Sleep1.png sagt mir, dass Du wahrscheinlich SleepControl meinst. Du hast es halt so eingestellt, dass es nach 10min (Timer 1) den HTPC schlafenlegt (Hibernate) und dass es automatisch startet (Enable autostart timer).</p><p>Wenn Dich dieses Verhalten stört und nicht zu Deinen Bedürfnissen passt, dann änder halt die Einstellungen. Du kannst sowohl andere Zeitintervalle eingeben, als auch den automatischen Start abschalten und SleepControl bei Bedarf manuell aktivieren, oder SC ab einer bestimmten Uhrzeit "scharfschalten". Und auch die Bestätigungsdialoge kannst Du deaktivieren, wenn sie Dich stören (Show Activation Dialog / Show Confirmation Dialog).</p><p></p><p>-30min statt 10min bei Timer 1 angeben?</p><p>-anderen Timer als Standard-Timer wählen und diesem eine längere Zeit geben? Z.B. Timer 10 - 120 Minuten?</p><p>-Autostart des Timers abschalten?</p><p>Ein bisschen Eigeninitiative ist schon noch erforderlich, um das Verhalten von SleepControl an Deine Bedürfnisse anzupassen. Ausprobieren gehört zur Konfiguration eines MePo-HTPCs nunmal dazu.</p><p></p><p>PS = PowerScheduler</p><p>iirc = "if i remember correctly" = "wenn ich mich richtig erinnere" Wie gesagt, ich nutze den PS nicht</p><p></p><p>Was sieht daran falsch aus? Die Deutsch-Englische Überschrift?</p><p>Ich habe bei mir die Dialoge abgeschaltet und nutze einen anderen Skin, deswegen weiß ich leider nicht, wie dieses Fenster im Titanskin korrekterweise aussehen sollte oder ob der Titanskin das Plugin überhaupt vollständig unterstützt. Kannst ja mal probieren, wie es in einem anderen Skin aussieht. Default Wide ist bereits installiert, kannst einfach im laufenden Betrieb darauf umschalten. Oder Du installierst Dir einen anderen Skin ([USER=54906]@catavolt[/USER] 's PureVision HD 1080 unterstützt fast alle möglichen und unmöglichen plugins und ist inzwischen mit seinen verschiedenen Themes eigentlich schon fast eine eigene Skin-Sammlung) und schaust mal, was Dir optisch am meisten zusagt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kolbenschieber, post: 1132713, member: 112397"] Welche Aufforderung von wem wozu? Sorry, aber Du musst schon genau schreiben was Du meinst, denn außer Dir sitzt niemand hier vor Deinem PC und kann sehen, was Du meinst. Sleep1.png sagt mir, dass Du wahrscheinlich SleepControl meinst. Du hast es halt so eingestellt, dass es nach 10min (Timer 1) den HTPC schlafenlegt (Hibernate) und dass es automatisch startet (Enable autostart timer). Wenn Dich dieses Verhalten stört und nicht zu Deinen Bedürfnissen passt, dann änder halt die Einstellungen. Du kannst sowohl andere Zeitintervalle eingeben, als auch den automatischen Start abschalten und SleepControl bei Bedarf manuell aktivieren, oder SC ab einer bestimmten Uhrzeit "scharfschalten". Und auch die Bestätigungsdialoge kannst Du deaktivieren, wenn sie Dich stören (Show Activation Dialog / Show Confirmation Dialog). -30min statt 10min bei Timer 1 angeben? -anderen Timer als Standard-Timer wählen und diesem eine längere Zeit geben? Z.B. Timer 10 - 120 Minuten? -Autostart des Timers abschalten? Ein bisschen Eigeninitiative ist schon noch erforderlich, um das Verhalten von SleepControl an Deine Bedürfnisse anzupassen. Ausprobieren gehört zur Konfiguration eines MePo-HTPCs nunmal dazu. PS = PowerScheduler iirc = "if i remember correctly" = "wenn ich mich richtig erinnere" Wie gesagt, ich nutze den PS nicht Was sieht daran falsch aus? Die Deutsch-Englische Überschrift? Ich habe bei mir die Dialoge abgeschaltet und nutze einen anderen Skin, deswegen weiß ich leider nicht, wie dieses Fenster im Titanskin korrekterweise aussehen sollte oder ob der Titanskin das Plugin überhaupt vollständig unterstützt. Kannst ja mal probieren, wie es in einem anderen Skin aussieht. Default Wide ist bereits installiert, kannst einfach im laufenden Betrieb darauf umschalten. Oder Du installierst Dir einen anderen Skin ([USER=54906]@catavolt[/USER] 's PureVision HD 1080 unterstützt fast alle möglichen und unmöglichen plugins und ist inzwischen mit seinen verschiedenen Themes eigentlich schon fast eine eigene Skin-Sammlung) und schaust mal, was Dir optisch am meisten zusagt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Standby
Contact us
RSS
Bottom