home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Starke Tonaussetzer und Fernsehen Fehlermeldung MP0.2.0.0
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Jarjar" data-source="post: 113443" data-attributes="member: 43638"><p>Hallo Koschel</p><p></p><p>Danke für Deine Mühe. Inzwischen habe ich meinen PC neu installiert und habe folgende neue Probleme:</p><p></p><p>Ich habe MP endlich zum laufen gebracht. Alles funzte fast perfekt. Das Bild ruckelte nicht, der Ton stockte nicht, ich hatte KabelTV und Sat-TV (SkyStar2).</p><p></p><p>GUT! So, und jetzt mach ich ein Backup mit Acronis True Image!</p><p></p><p>Jetzt ging ich also einen Schritt weiter und habe Clickfinder installiert, gefolgt von der ganzen Prozedur die nötig ist um die EPG-Daten in MP zu beamen. Das hat ebenfalls auf Anhieb geklappt.</p><p></p><p>Ich hatte jetzt endlich einen EPG!</p><p></p><p>Kurz darauf die Ernüchterung. Jetzt habe ich Bild und Tonstörungen!</p><p></p><p>1. Das Bild ist nicht mehr synchron mit dem Ton</p><p>2. Das Bild ruckelt alle 3-5 Sekunden</p><p>3. Der Ton hat einen metallisch klingenden Verzerrer drin, auch alle 3-5 Sekunden</p><p></p><p>Ich weiss nicht genau wie ich diesen Tonfehler beschreiben soll. Es klingt ungefährrrrrr so, dass er gewisse Tonsssssssequenzen immerrrrrr lange aushält, so wie ich das hierrrrr jetzt schrrrrreibe. Blöd, oder?</p><p></p><p>Vor der Installation des EPG hatte ich keine solchen Probs.</p><p></p><p>Naja, dachte ich, dann schmeisse ich doch das Backup wieder drauf, dann ist alles wieder paletti. Denkste, nach aufspielen des Backups immer noch genau dasselbe.</p><p></p><p>Das ganze tritt bei sämtlichen Programmen auf mit denen ich Audio oder Video abspiele. Also beim MP3 oder DVD abspielen.</p><p></p><p>Es ist auch so, dass nicht nur die optische Verbindung zum AV-Receiver dies verursacht, sondern auch wenn ich analog in den TV gehe.</p><p></p><p>Komisch ist doch auch, dass trotz dem aufspielen des Backups (ich habe die komplette Partition wieder herstellen lassen), das Problem trotzdem noch da ist, auch wenn es, als ich das Backup gemacht habe nicht vorhanden war...???!</p><p></p><p>Was soll ich bloss tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende.</p><p></p><p>Hier noch zu meiner Konfiguration: (für alle Komponenten habe ich immer die momentan aktuellsten Treiber drauf!!!)</p><p>Case: Tenor VB2000 Series (black) </p><p>Motherboard: ASUS A8V-E Deluxe (Sound on Board mit S/PDIF an externem AV-Receiver, installiert ist der aktuellste Realtek AC'97 Driver Audio for VIA)</p><p>Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ mit aktuellstem driver 1.2.2 (Bios ist ebenfalls das neuste Verfügbare)</p><p>Ram: 1024 MB </p><p>Festplatte: Samsung Spinpoint 200GB S-ATA </p><p>Grafik: Nvidia GeForce 6600 (passiv) mit aktuellstem Driver 81.95</p><p>TV-Karte-Analog: Hauppauge Win-TV-PVR-150 </p><p>DVB-S: SkyStar 2 </p><p>Software: Winddows Media Center Edition 2005 mit allen updates (ohne RU2)</p><p>.Net1.1 und 2.0 mit allen updates </p><p>Media Portal 0.2.0.0 RC1 ohne irgendein CVS </p><p>EPG: TVMovie 5.05 (Clickfinder) mit TVM2XML 1.20</p><p>Codecs: Ich habe momentan nur WinDVD7 installiert. Sonst sind die bei MP vorhandenen Codecs drauf. Mit WinDVD7 hats bis jetzt bestens geklappt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jarjar, post: 113443, member: 43638"] Hallo Koschel Danke für Deine Mühe. Inzwischen habe ich meinen PC neu installiert und habe folgende neue Probleme: Ich habe MP endlich zum laufen gebracht. Alles funzte fast perfekt. Das Bild ruckelte nicht, der Ton stockte nicht, ich hatte KabelTV und Sat-TV (SkyStar2). GUT! So, und jetzt mach ich ein Backup mit Acronis True Image! Jetzt ging ich also einen Schritt weiter und habe Clickfinder installiert, gefolgt von der ganzen Prozedur die nötig ist um die EPG-Daten in MP zu beamen. Das hat ebenfalls auf Anhieb geklappt. Ich hatte jetzt endlich einen EPG! Kurz darauf die Ernüchterung. Jetzt habe ich Bild und Tonstörungen! 1. Das Bild ist nicht mehr synchron mit dem Ton 2. Das Bild ruckelt alle 3-5 Sekunden 3. Der Ton hat einen metallisch klingenden Verzerrer drin, auch alle 3-5 Sekunden Ich weiss nicht genau wie ich diesen Tonfehler beschreiben soll. Es klingt ungefährrrrrr so, dass er gewisse Tonsssssssequenzen immerrrrrr lange aushält, so wie ich das hierrrrr jetzt schrrrrreibe. Blöd, oder? Vor der Installation des EPG hatte ich keine solchen Probs. Naja, dachte ich, dann schmeisse ich doch das Backup wieder drauf, dann ist alles wieder paletti. Denkste, nach aufspielen des Backups immer noch genau dasselbe. Das ganze tritt bei sämtlichen Programmen auf mit denen ich Audio oder Video abspiele. Also beim MP3 oder DVD abspielen. Es ist auch so, dass nicht nur die optische Verbindung zum AV-Receiver dies verursacht, sondern auch wenn ich analog in den TV gehe. Komisch ist doch auch, dass trotz dem aufspielen des Backups (ich habe die komplette Partition wieder herstellen lassen), das Problem trotzdem noch da ist, auch wenn es, als ich das Backup gemacht habe nicht vorhanden war...???! Was soll ich bloss tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hier noch zu meiner Konfiguration: (für alle Komponenten habe ich immer die momentan aktuellsten Treiber drauf!!!) Case: Tenor VB2000 Series (black) Motherboard: ASUS A8V-E Deluxe (Sound on Board mit S/PDIF an externem AV-Receiver, installiert ist der aktuellste Realtek AC'97 Driver Audio for VIA) Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ mit aktuellstem driver 1.2.2 (Bios ist ebenfalls das neuste Verfügbare) Ram: 1024 MB Festplatte: Samsung Spinpoint 200GB S-ATA Grafik: Nvidia GeForce 6600 (passiv) mit aktuellstem Driver 81.95 TV-Karte-Analog: Hauppauge Win-TV-PVR-150 DVB-S: SkyStar 2 Software: Winddows Media Center Edition 2005 mit allen updates (ohne RU2) .Net1.1 und 2.0 mit allen updates Media Portal 0.2.0.0 RC1 ohne irgendein CVS EPG: TVMovie 5.05 (Clickfinder) mit TVM2XML 1.20 Codecs: Ich habe momentan nur WinDVD7 installiert. Sonst sind die bei MP vorhandenen Codecs drauf. Mit WinDVD7 hats bis jetzt bestens geklappt! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Starke Tonaussetzer und Fernsehen Fehlermeldung MP0.2.0.0
Contact us
RSS
Bottom