Starkes Ruckeln, dropped Frames 1080i mit Hd5450 (1 Viewer)

Tiggel

Portal Pro
September 30, 2010
87
1
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,

Ich habe seit Samstag eine Hd5450 512MB DDR3 in meinem HTPC und seitdem ruckeln alle Sender die auf 1080i laufen sehr stark. mit der Onboard Graka hd4250 lief das wesentlich besser, da ruckelte es nur ein bis zwei mal pro Minute für 1-2sek. Hab auch schon alle Codecs durchprobiert, alle Treiber neuinstalliert etc. Über Shift+1 seh ich auch das durchgehend Frames gedropped werden, vor allem bei schnellen Bewegungen scheinen es mehr zu sein (bei Fußball z.B.) Auffällig ist auch noch das die aktuelle Framrate nie auf 50fps sondern eher auf 44-45fps ist.

An sich kann es ja nicht sein das die Grafikkarte schlechter ist als die Onboard? hatte hier des öfteren gelesen das die HD5450 mit DDR3 Speicher ausreichend sein soll. Hoffe von euch hat einer ne Idee...bin schon am verzweifeln :)

Zur Not würde ich die wieder zurückschicken aber was soll ich dann nehmen reicht eine HD5570 mit 1GB Ram aufjedenfall? Oder soll ich lieber auf eine NVIDIDIA umsteigen und eine passive GT220 nehmen?

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Starkes Ruckeln, dropped Frames 1080i mit Hd5450

Hallo!

Ich habe in meinem 2. Clienten eine 5570 drin, da ruckelt es auch ab- und- zu. In meinem 1. Clienten steckt eine gt240, das läuft dort wirklich am besten. Meiner Meinung nach ist das ein Treiberproblem, die 5570 hat eigentlich genug Dampf. Die 5450 sollte das aber auch packen.

lG David

Guten Morgen,

Ich habe seit Samstag eine Hd5450 512MB DDR3 in meinem HTPC und seitdem ruckeln alle Sender die auf 1080i laufen sehr stark. mit der Onboard Graka hd4250 lief das wesentlich besser, da ruckelte es nur ein bis zwei mal pro Minute für 1-2sek. Hab auch schon alle Codecs durchprobiert, alle Treiber neuinstalliert etc. Über Shift+1 seh ich auch das durchgehend Frames gedropped werden, vor allem bei schnellen Bewegungen scheinen es mehr zu sein (bei Fußball z.B.) Auffällig ist auch noch das die aktuelle Framrate nie auf 50fps sondern eher auf 44-45fps ist.

An sich kann es ja nicht sein das die Grafikkarte schlechter ist als die Onboard? hatte hier des öfteren gelesen das die HD5450 mit DDR3 Speicher ausreichend sein soll. Hoffe von euch hat einer ne Idee...bin schon am verzweifeln :)

Zur Not würde ich die wieder zurückschicken aber was soll ich dann nehmen reicht eine HD5570 mit 1GB Ram aufjedenfall? Oder soll ich lieber auf eine NVIDIDIA umsteigen und eine passive GT220 nehmen?

Tiggel

Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab mittlerweile alle Treiber von 10.2 bis 10.11 durch, hab alle immer mit DriverCleaner ordentlich entfernt..hat aber nichts gebracht, so langsam frag ich mich ob die Grafikkarte kaputt sein könnte..hatte dann teilweise auch das Problem das der Display Driver nicht mehr installiert wurde und ich das System komplett neu aufsetzen musste.

Gruß Tiggel

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

hatte dann teilweise auch das Problem das der Display Driver nicht mehr installiert wurde und ich das System komplett neu aufsetzen musste.

Gruß Tiggel

Am besten legst du dir ein Image mit Acronis True Image an, dann kannst du innerhalb von 10 Min. das System komplett wiederherstellen.
    Ganz wichtig: Stelle deine Bildwiederholrate auf 50Hz, bei mir hatte er 60Hz in der Voreinstellung. Vieleicht behebt das dein Problem.

David

Tiggel

Portal Pro
    September 30, 2010
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany

Steht alles auf 50Hz, sonst lauft auch alles also Ard HD und 1080p Filme etc. Nur die 1080i Sender haben durchgehend Dropped Frames also die laufen ohne Pause hoch...

toga67

Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,

ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Bei mir läuft 1080i auch nicht mit der HD5450 und MePo. Ich befürchte diese Grafikkarte ist da am Limit. Die GT220 würde ich nicht kaufen. Wenn dann den Nachfolger die GT430. Bei Nvidia hat man auch den Vorteil, dass man bei 720p mit den Windows Codecs nicht das "Klötzchen" Problem hat. ATI und Microsoft Codecs funktionieren leider nicht.
    Ich selber habe seit geraumer Zeit eine passive GT240. Die rennt super. Keinerlei ruckeln mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom