home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Start meines Projektes und noch Fragen zur Hardware...
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BerndZ" data-source="post: 893576" data-attributes="member: 116384"><p>So, die ersten Sachen sind da - Konverter und der Prozessor von Xetic.</p><p> </p><p>Da sich durch das Angebot von Xetic der Prozessor geändert hat, musste ich "Notgedrungen" auch die Boardfrage überdenken.</p><p> </p><p>Könnt Ihr bitte mal einen Blick auf die folgenden Komponenten werfen ob das so alles zusammen passt.</p><p> </p><p>Vorhandene Komponenten:</p><p> </p><p><span style="color: #ff0000">Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (vorhanden)</span></p><p><span style="color: #ff0000">S</span><span style="color: #ff0000">SD: Kingmax SMU22 Client pro 64GB (vorhanden)</span></p><p><span style="color: #ff0000">Prozessor mit Standartlüfter: AMD A6-3500 (vorhanden)</span></p><p>-------------------------------------------------------------------------------------</p><p><strong>Als Idee zu den Basiskomponenten: </strong></p><p></p><p><span style="color: #000000">Board: Asus F1A55-M, Asus F1A55-M LX, Asus F1A55-M LE oder ASRock A55 iCafe, ASRock A55 Pro3</span></p><p><span style="color: #000000"> (preislich alle zwischen 48,00 und 64 ,00Euro)</span></p><p><span style="color: #000000"> Ram: 2 x 4 GB Corsair Value Select DDR3-SDRAM 1333Mhz (PC3-10666)</span></p><p><span style="color: #000000"> <em>(alternativ Kingston</em>)</span></p><p><span style="color: #000000"> Lüfter: vorerst einen Standartlüfter, da ich den finalen Bestimmungsort des HTPC noch nicht genau weiß.</span></p><p><span style="color: #000000"> Netzteil: von Xilence oder be quiet.</span></p><p><span style="color: #000000"> TV-Karte: <a href="http://www.amazon.de/Mystique-SaTiX-S2-Xpress-USALS-DiseqC/dp/B0068KTFES/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1344586357&sr=1-2" target="_blank">Mystique </a></span>(in der Bucht für 67,00€ gesehen)<span style="color: #000000"><a href="http://www.amazon.de/Mystique-SaTiX-S2-Xpress-USALS-DiseqC/dp/B0068KTFES/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1344586357&sr=1-2" target="_blank">http://www.amazon.de/Mystique-SaTiX-S2-Xpress-USALS-DiseqC/dp/B0068KTFES/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1344586357&sr=1-2</a></span></p><p>Grafikkarte: Nvidia GT430 (ca. 50,00 €)</p><p><span style="color: #000000"> HDD: Samsung 2TB EcoGreen (gefunden bei EBay für unter 100€</span>) hier vorerst eine, soll dann später auf 2 Stück erweitert werden.</p><p> </p><p>Als Fernbedienung denke ich an eine Harmony One</p><p>---------------------------------------------------------------------------------------</p><p> </p><p>Bei der Wahl des Boards wäre ich um eine Entscheidungshilfe dankbar, ebenso beim Arbeitsspeicher (gibt es einen merklichen Unterschied zwischen 1333Mhz und 1600Mhz oder anderen Größen beim HTPC)</p><p>Bei den Board habe ich in erster Linie auf 2 Faktoren geachtet - Multi GPU Fähigkeit und mehr als 4 SATA Steckplätze, um hier für spätere Speichererweiterungen Reserven zu haben.</p><p> </p><p>Wenn die Komponenten (nach der Boardentscheidung) so passen und ich nichts vergessen haben sollte, geht die Bestellung raus. Nächste Woche soll dann der Zusammenbau starten.</p><p> </p><p>Danke fürs drüberschauen.</p><p>Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BerndZ, post: 893576, member: 116384"] So, die ersten Sachen sind da - Konverter und der Prozessor von Xetic. Da sich durch das Angebot von Xetic der Prozessor geändert hat, musste ich "Notgedrungen" auch die Boardfrage überdenken. Könnt Ihr bitte mal einen Blick auf die folgenden Komponenten werfen ob das so alles zusammen passt. Vorhandene Komponenten: [COLOR=#ff0000]Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (vorhanden)[/COLOR] [COLOR=#ff0000]S[/COLOR][COLOR=#ff0000]SD: Kingmax SMU22 Client pro 64GB (vorhanden)[/COLOR] [COLOR=#ff0000]Prozessor mit Standartlüfter: AMD A6-3500 (vorhanden)[/COLOR] ------------------------------------------------------------------------------------- [B]Als Idee zu den Basiskomponenten: [/B] [COLOR=#000000]Board: Asus F1A55-M, Asus F1A55-M LX, Asus F1A55-M LE oder ASRock A55 iCafe, ASRock A55 Pro3[/COLOR] [COLOR=#000000] (preislich alle zwischen 48,00 und 64 ,00Euro)[/COLOR] [COLOR=#000000] Ram: 2 x 4 GB Corsair Value Select DDR3-SDRAM 1333Mhz (PC3-10666)[/COLOR] [COLOR=#000000] [I](alternativ Kingston[/I])[/COLOR] [COLOR=#000000] Lüfter: vorerst einen Standartlüfter, da ich den finalen Bestimmungsort des HTPC noch nicht genau weiß.[/COLOR] [COLOR=#000000] Netzteil: von Xilence oder be quiet.[/COLOR] [COLOR=#000000] TV-Karte: [URL='http://www.amazon.de/Mystique-SaTiX-S2-Xpress-USALS-DiseqC/dp/B0068KTFES/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1344586357&sr=1-2']Mystique [/URL][/COLOR](in der Bucht für 67,00€ gesehen)[COLOR=#000000][URL='http://www.amazon.de/Mystique-SaTiX-S2-Xpress-USALS-DiseqC/dp/B0068KTFES/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1344586357&sr=1-2'][/URL][/COLOR] Grafikkarte: Nvidia GT430 (ca. 50,00 €) [COLOR=#000000] HDD: Samsung 2TB EcoGreen (gefunden bei EBay für unter 100€[/COLOR]) hier vorerst eine, soll dann später auf 2 Stück erweitert werden. Als Fernbedienung denke ich an eine Harmony One --------------------------------------------------------------------------------------- Bei der Wahl des Boards wäre ich um eine Entscheidungshilfe dankbar, ebenso beim Arbeitsspeicher (gibt es einen merklichen Unterschied zwischen 1333Mhz und 1600Mhz oder anderen Größen beim HTPC) Bei den Board habe ich in erster Linie auf 2 Faktoren geachtet - Multi GPU Fähigkeit und mehr als 4 SATA Steckplätze, um hier für spätere Speichererweiterungen Reserven zu haben. Wenn die Komponenten (nach der Boardentscheidung) so passen und ich nichts vergessen haben sollte, geht die Bestellung raus. Nächste Woche soll dann der Zusammenbau starten. Danke fürs drüberschauen. Bernd [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Start meines Projektes und noch Fragen zur Hardware...
Contact us
RSS
Bottom