start von live TV oder Aufnahme sehr langsam (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.
R

RichyW

Guest
Hallo an alle,
ich nutze MePo 1.12 und greife mit meinem Clienten (ZBOX) auf meinen Server (HTPC) zu und habe da ein paar Probleme.

Wenn ich live-TV oder eine Aufnahme starte dauert es teilweise bis zu 30 sec. bis ein Bild erscheint.
Bei den Aufnahmen ist es sogar manchmal so das das Bild schwarz bleibt und ich die Aufnahme stoppen muss und nochmal auf Play drücken muss.

Wenn ich live-TV oder eine Aufnahme starte und parallel dazu beim Server in den Konfigurationen unter "Streaming Server" auf "Client" schaue sehe ich das der Client sofort verbunden ist, aber nach zwei Sekunden wieder getrennt ist. Danach dauert es eben eine Zeit lang bis es wieder verbunden ist.

Was könnte das Problem sein?
Die Logs hängen mit an.

R

RichyW

Guest
Hat denn wirklich niemand einen Tipp, Idee oder Hinweis für mich??

Habe mittlerweile Server und Client komplett formatiert und neu aufgesetzt, keine Veränderungen...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du bitte auch die zugehörigen TVServer-Logs hochladen? Unabhängig davon würde ich vorschlagen, versuchsweise von RTSP auf UNC-Pfade umzustellen

R

RichyW

Guest
    Ok,
    habe eben den Client auf UNC umgestellt und die Logs auf Server und Client über Watchdog (Report a Bug to Team Mediaportal) erstellen lassen.
    Dazu habe ich auf Server und Client zeitgleich auf Proceed geklickt und danach ist bei beiden Mediaportal gestartet.
    Dann habe ich bei Clienten einen Sender eingeschaltet.
    Nachdem der Sender angezeigt wurde habe ich kurz gewartet und dann umgeschaltet.
    Danach auf beiden Rechner Mediaportal ausgeschaltet und die Dateien beide hier hochgeladen.

Wenn ich auf dem Server Mediaportal starte und da einen Sender einschalte dauert es keine 5 sec. bis das Bild da ist, wäre super wenn es bei Clienten auch so schnell gehen würde.

P.S.: Nachdem ich auf UNC umgestellt habe sehe ich in den TV-Server Configurationen unter Streaming Server keine Benutzer mehr auch wenn der Client Live TV laufen hat.
    Ist das soweit ok?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bedauere, aber das MediaPortal-Team unterstützt dieses Setup aus guten Grund nicht. Siehe u.a. hier
    [2015-11-20 03:36:52,126] [Log ] [DVB EPG timer] [INFO ] - mdplug: tp_id:1066(0x42A) sid:28654(0x6FEE) pmt_id:314(0x13A)
    [2015-11-20 03:36:52,126] [Log ] [DVB EPG timer] [INFO ] - mdapi: Attempting to add entry to MDAPIProvID.xml

Thread geschlossen

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom