Startprobleme beim MP 1.0 (1 Viewer)

fab187

New Member
December 28, 2008
3
0
Hallo Zusammen!

Bin noch neu hier, habe allerdings das Forum bereits nach meinem Problem durchgestöbert und sogar lösungen gefunden....die mir leider nicht geholfen haben.
Ich habe das MP 1.0 auf meinem WHS installiert und nun bekomme ich beim Login der TV-Server Configuration den fehler:

Es konnte eine Verbindung auf den Server herstellt werden....(provider:shared memory-provider, error:0-Kein prozess am Ende der Pipe)

Habe die PDF TV-Server/Configuration/SQL-Server - MediaPortal Manual Documentation
bereits durchgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Was habe ich noch nicht gemacht?

Wäre toll, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte.

Gruss
Fabi

fab187

New Member
December 28, 2008
3
0
...toll....soviele user hier und keiner der dasselbe Problem hat oder mir helfen kann? :(

edit: hab das problem selbst lösen können..auch gut..:)

fab187

New Member
December 28, 2008
3
0
Wenn dir keiner inerhalb weniger 24h hilft, dann muss man nicht ausfallend werden!!

Soweit ich weiss, wird man ausfallend, wenn man andere Leute beleidigt oder ähnliches...ich habe mich nur gewundert, dass meinen threat ca. 80leute innerhalb dieser 24h angesehn haben, aber keiner was dazu gesagt hatte oder einen Lösungsansatz hatte...falls sich jemand (z.B Homer S?) angegriffen gefühlt hat....:sorry: wollte ja nicht ausfallend werden ;)

Dann lass doch andere Leute auch an deiner Lösung teilhaben !!
Sollte ich das? Immerhin gabs ja kein Feedback, dass jemand dasselbe Problem hatte oder ähnliches.....

Falls es doch jemanden interessiert:

MP und MySQL komplett deinstallieren, SQL2005 Express mit servicepack2 einzeln runterladen und seperat installieren, so das MP1 dieses nicht nochmal installieren will..
Die Installation manuell leiten und die entsprechenden Server-Client-Optionen aktivieren....danach MP 1.0 installieren...dann gings bei mir.

Gruss
Fabi

Homer J. S.

Portal Pro
December 31, 2007
75
2
Nürburgring - Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo fab187.

Schön das du das nicht negative gemeint hast. :)

Aber...

Sollte ich das? Immerhin gabs ja kein Feedback, dass jemand dasselbe Problem hatte oder ähnliches.....

....ein Forum ist unter anderm dafür da, wenn einer nochmal das Problem hat, das er hier die Lösung findet.

Gruß
Homer J. S.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom