Steam Spiele integrieren (1 Viewer)

CrazyDino

Portal Member
October 9, 2011
5
1
42
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

Ich benutze für meine Spiele zur Zeit "MyEmulatorsX v4.0.1.15". Damit bekomm ichs leider nicht hin Spiele aus Steam zu spielen.
Weiß einer ne lösung? (Würde auch zu nem anderen Plugin wechseln wenn es ein muss)

Eckdaten siehe Signatur :D

CrazyDino

Portal Member
October 9, 2011
5
1
42
Home Country
Germany Germany
AW: Steam Spiele integrieren

(Wenn es überhaupt jemanden interessiert)-.- hab ne lösung gefunden wie es in funktioniert. ciao

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48

Erklär mal Bitte, hab nur ein Spiel in Steam, noch nicht mal installiert, aber wenns über myemulators gestarted werden kann, teste ichs mal

CrazyDino

Portal Member
October 9, 2011
5
1
42
Home Country
Germany Germany

Hi cubii,

die Lösung ist leider alles andere als schön da ich mich weder in Batch, noch in VBS gut auskenne aber funktioniert wenigstens bei mir. :sorry:
Pro Steamspiel benötige ich deswegen 3 kleine Dateien. Ich schreibe mal ein Beispiel für das Game "FlatOut: Ultimate Carnage"

1. Die Desktopverknüpfung vom Spiel
"FlatOutUltimateCarnage.url"

2. Eine kleine bat Datei
"FlatOutUltimateCarnage.bat"
Code:
echo off
echo Starte FlatOut: Ultimate Carnage...
start /wait D:\Steam\--=Verknuepfungen=--\FlatOutUltimateCarnage.vbs
echo beende...
:ende
3. FlatOutUltimateCarnage.vbs
Code:
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") 
    WSHShell.Run """D:\Steam\--=Verknuepfungen=--\FlatOutUltimateCarnage.url"""
Const strProcessName = "Fouc.exe"

Set oWMISvc = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")
boolRunning = False

' Loop while the process is not running
Do While Not boolRunning
  Set colProc = oWMISvc.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Process WHERE Name='" & strProcessName & "'")
  For Each oProc In colProc
    boolRunning = True
  Next
  Set colProc = Nothing
  WScript.Sleep 1000
Loop

' Loop while the process is running
Do While boolRunning
  Set colProc = oWMISvc.ExecQuery("SELECT * FROM Win32_Process WHERE Name='" & strProcessName & "'")
  boolRunning = False
  For Each oProc In colProc
    boolRunning = True
  Next
  Set colProc = Nothing
  WScript.Sleep 1000
Loop

WScript.quit
In "MyEmulatorsX v4.0.1.15" das Game jetzt über die "FlatOutUltimateCarnage.bat" seinrichten und man sollte nach dem beenden auch wieder zu MePo zurückkommen.

Für andere Spiele dann in der .bat die Zeilen
echo Starte FlatOut: Ultimate Carnage...
start /wait D:\Steam\--=Verknuepfungen=--\FlatOutUltimateCarnage.vbs

und in der .vbs die Zeilen
WSHShell.Run """D:\Steam\--=Verknuepfungen=--\FlatOutUltimateCarnage.url"""
Const strProcessName = "Fouc.exe"

anpassen.

Viel Erfolg:)

profiler

Portal Member
October 23, 2007
3
0
Hi!

Ich spiele seit einiger Zeit über Steam und finde die Idee nicht schlecht. Jetzt bin ich ebenfalls auf der Suche danach, wie man möglichst elegant die Spiele direkt aus Mediaportal heraus starten kann.

Es gibt ja die Möglichkeit die Steam-App mit Parametern zu starten. Dort kann man eine App-ID eingeben. Hast Du das so schon mal probiert?
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Command_Line_Options
z.b.
steam.exe -applaunch 280 -dev -console -sw +sv_lan 1 +map MyMap
hl2.exe -game cstrike -dev -console -fullscreen +sv_lan 1 +map de_dust

(hab gerade gesehen, dass das nur für Source-Games geht, aber es geht auch für andere games
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Application_IDs)

Übrigens: myemulators und MP 1.2.1? Wie gehtn das?

Die schönste Lösung wäre ja ein Plugin, dass die über Steam installierten Games erkennt und gleich zum Starten anbeitet!

CrazyDino

Portal Member
October 9, 2011
5
1
42
Home Country
Germany Germany

Ich habs mit den Parametern "Steam.exe -applaunch......" nicht hinbekommen weil steam.exe ja immer läuft und myemulators dann wohl denkt das game geht nie aus oder so^^

Deswegen meine vbs und batch dateien oben. Leider nicht sehr schön aber bis jetzt läuft es so.

So weit ich mitbekommen habe läuft nur "MyEmulatorsX v4.0.1.15" mit MP 1.2.1

profiler

Portal Member
October 23, 2007
3
0
Das mit dem myEmulatorsX hab ich noch gefunden... Danke :)
Da ist wohl etwas an mir vorrübergegangen.

Bin jetzt aber eh ein bisschen "angestartet", was das Thema MP und Steam angeht. Schau mir das am Wochenende mal genauer an.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

also ihr habt Probleme...das einzige Problem an Steam ist die Geschichte mit dem Offline Modus wenn man auf seinem Desktop PC den selben Steam Account verwenden will. Nach jedem Neustart muss man das "connecten" in den Offline Modus über ein Dialogfel bestätigen. Ist das Script oben etwas dafür gedacht? Das hat sich mir aus dem Text heraus jetzt nicht erschlossen.
    Ist der PC Im Standby ist das alles kein Problem. Das Spiel selbst startest über ne normale Verknüpfung zu der entsprechenden .exe Datei des Spiels. Man kann sich sogar über Steam Verknüpfungen auf den Desktop erstellen lassen und die dann einfach in ein Verzeichnis seiner Wahl kopieren.
    So funktioniert das zumindest bei mir. Nach dem Spielen komm ich auch ohne Probleme direkt wieder in MePo ohne einma den Windows Desktop gesehen zu haben.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom