Steuerung HTPC über LCD? (1 Viewer)

imported_nico

Portal Member
August 24, 2005
38
0
125
Hallo,
morgen sollte mein neuer HTPC kommen, er besteht aus:
MB: ASUS K8N-E-FW
CPU: Athlon 3000 64 bit
RAM 512 mb PC 400
HDD: Samsung SpinPoint 160GB IDE
Graka: Geforce 6600 HDTV kompatibel in PCIe
Kühler: Arctic cooling Silencer 64 Ultra TC
TV-Karte: Technisat Skystar 2 oder /und Technisat Sky2PC (etwas älteres Modell)

Ich möchte diesen HTPC in meinem Wohnzimmer als Videorekorder und DVD-/Mp3 Player einsetzen.
Das Bild soll auf unserem Videobeamer wiedergegeben werden. Allerdings ist es zu umständlich immer die Leinwand herunterzufahren, beamer und verstärker einzuschalten, bevor man ein paar mp3s abspielen kann.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob man den HTPC vielleicht auch über ein 4x40 Zeichen LCD display steuern kann, da ich mir eigenlich keinen extra monitor im Wohnzimmer aufstellen wollte!
Gibt es dazu erfahrungen?
Gibt es auch schon erfahrungen zu der Sky2PC Karte? Kann man die wohl gleichzeitig mit der Skystar 2 verwenden?

mfg
Nico

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Nico,

da die Sky2PC-Karte scheinbar die selben Treiber wie die Skystar2 benötigt wird das wohl nicht funktionieren. Die Technisat-Treiber sind leider so aufgebaut das nur eine Karte im System angesprochen/verwaltet werden kann.

Bei dem LCD bin ich mangels Eigenversuch überfragt, evtl. findest Du aber im LCD-Thread dazu eine Antwort:
    http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=5674

Users who are viewing this thread

Top Bottom