Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem, welches sich einfach nicht beheben lässt, vermutlich hat der ein oder andere von Euch eine Lösung dafür.
Also, ich verwende Vista32 mit dem mediaPortal 1.0.2.
Als Codecs setze ich ein:
MPEG-2 video decoder: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD9)
H.264 video decoder: DivX H.264 Decoder
MPEG / AC3 audio decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD9)
AAC audio decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD9)
Audio renderer: DirectSound: Digitales Ausgabergerät (SPDIF) (Sound Blaster)
Zudem habe ich noch ein VistaCodecPack installiert auf dem System, wegen mkv-Spiltter und auch damit ich DTS Sound empfangen kann über FFAudio.
Mein Problem:
Bei HD-Material 720p und 1080p (mkv) habe ich auf meinem 50er Samsung Plasma immer im oberen Bereich solche Bildstörungen als ob die Wiederholungsfrequenz nicht stimmt. Das ist nur im oberen Bereich so. Das Bild hat da dann Probleme irgendwie synchron zu bleiben. Eingestellt habe ich 50 hz unter Vista. Ich habe auch mal 60, 59 und 24 probiert aber immer das gleiche Problem.
Ich habe auch mal versucht im MediaPortal die "Dynamic Refresh Rate" vom MP selber steuern zu lassen aber da wird das dann noch schlimmer und dann ist es auch im unteren Bereich!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Viele Grüße
Svebu
ich habe ein Problem, welches sich einfach nicht beheben lässt, vermutlich hat der ein oder andere von Euch eine Lösung dafür.
Also, ich verwende Vista32 mit dem mediaPortal 1.0.2.
Als Codecs setze ich ein:
MPEG-2 video decoder: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD9)
H.264 video decoder: DivX H.264 Decoder
MPEG / AC3 audio decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD9)
AAC audio decoder: CyberLink Audio Decoder (PDVD9)
Audio renderer: DirectSound: Digitales Ausgabergerät (SPDIF) (Sound Blaster)
Zudem habe ich noch ein VistaCodecPack installiert auf dem System, wegen mkv-Spiltter und auch damit ich DTS Sound empfangen kann über FFAudio.
Mein Problem:
Bei HD-Material 720p und 1080p (mkv) habe ich auf meinem 50er Samsung Plasma immer im oberen Bereich solche Bildstörungen als ob die Wiederholungsfrequenz nicht stimmt. Das ist nur im oberen Bereich so. Das Bild hat da dann Probleme irgendwie synchron zu bleiben. Eingestellt habe ich 50 hz unter Vista. Ich habe auch mal 60, 59 und 24 probiert aber immer das gleiche Problem.
Ich habe auch mal versucht im MediaPortal die "Dynamic Refresh Rate" vom MP selber steuern zu lassen aber da wird das dann noch schlimmer und dann ist es auch im unteren Bereich!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Viele Grüße
Svebu