Störungen bei LiveTV - bitte um Hilfe (1 Viewer)

JohnDoe2000

Portal Pro
July 10, 2007
73
0
Hallo zusammen,

ich habe mit am Wochenende Win7 auf meinem Mediarechner installiert und gestern ist mit aufgefallen, dass ich extreme Störungen beim LiveTV habe. Diese habe ich komischerweise erst gestern bemerkt. Ich weiß nicht, was ich installiert oder umgestellt haben könnte, was diese Störungen verursacht haben könnte. Vorhin habe ich ein älteres Image aufgespielt aber da habe ich die selben Störungen.

Die Störungen treten bei Vollbild ganz extrem auf. Schaue ich nicht im Vollbild, ist es erträglich. Mich erinnern diese Störungen an eine defekte Grafikkarte :confused: ...was meint ihr? Die Hradware ist noch keinen Monat alt.

Ich habe mal versucht die Störungen abzufotografieren.

Ich habe bereits schon einige Einstellungen ausprobiert. Hardwarebeschleunigung an/aus, Codec ffdshow, powerDVD,... abgesehen von ffdshow und PDVD habe ich keine Codecs installiert. Könnte hier der Fehler sein?

So langsam verzweifle ich wirklich. Das eigenartige ist, dass ich keine Störungen bei BluRays habe. Diese gucke ich über PowerDVD9 mit dem HD_Starter Plugin.

Ich hoffe, dass ich das Problem schnell behoben bekommen, da ich den Rechner meinem Bruder für seine erste Wohnung zu Weihnachten schenken will.

Danke für Eure Hilfe.

zusätzliche Infos:
4 GB RAM
A780GMH/128M mit Radeon HD 3200
CCC 2009.1104.959.17837
DVB-T mit BDA Treiber (hat auch bis jetzt immer funktioniert)

Attachments

• IMG_5563.jpg
    IMG_5563.jpg
    667.7 KB
  • IMG_5568.jpg
    IMG_5568.jpg
    757.4 KB

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ist das Windows Bild normal? Am Fernseher kann es nciht liegen (bzw. am kabel)
Am PC hatte ich sowas mal und da war beim VGA Stecker ein PIN verbogen

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
ich würde fast auf n speicherdefekt der graka tippen. hatte beim kollegen letztens ein ähnliches bild.
bei ihm trat das aber auch aufm Desktop auf wenn man zB mit VLC n Video guggt oder im Netz surft....

JohnDoe2000

Portal Pro
July 10, 2007
73
0
Danke für die Tipps.

Ich werde am Wochenende versuchen Eure Ideen zu prüfen. Ich weiß nicht ob das an der GraKa liegen kann, da ich ja BDs und MPEGs ohne Probleme sehen kann und auch in Win7 keine Garfik-Probleme habe.

Gestern Abend habe ich folgendes festgestellt:

1. Rechner ist aus -> hochfahren -> LiveTV OK
2. Rechner ist an -> Ruhezustand -> Rechner wecken -> LiveTV OK
3. Rechner ist an -> herunterfahren -> anschließend sofort anschalten -> LiveTV OK

...und jetzt kommt's:

4. Recher ist an -> Rechner neustarten -> Bild NICHT OK / wie im ersten Post

Ich denke dass das den defekten Monitorstecker und thermische Probleme ausschließt. Das Problem tritt auch mit einem anderen DVB-T Stick aus. An dem kann es also auch nicht liegen.

Ich habe den Test auf einem Image durchgeführt, auf dem Win7+Updates, alle Treiber und MP ohne jegliche Codecs installiert ist. Sonst nichts. In MP ist alles auf Standard-Einstellung. Ich denke mal, dass dies auch ein Codec-Problem ebenfalls ausschließt. Oder könnte es ein Problem mit dem Win7 Codec sein? Da dieser, wie ich gelesen habe, intern sowieso genutzt wird, egal was man in MP für einen Codec selektiert? Abgesehen von den Tricks im obigen Link. Werde dies auch noch versuchen.

Bevor jemand fragt: BIOS ist auf dem aktuellen Stand.

Ich denke, dass ich damit ganz ut leben kann. Der Rechner wird sowieso immer im Ruhezustand sein und falls ich ihn mal neustarten möchte, farhe ich ihn einfach runter und starte ihn neu.

Ich werde trotzdem ab heute noch das Wochenende investieren um diesen Fehler zu beseitigen. Also falls Ihr weitere Ideen habt, würde ich mich über einen Post sehr freuen.

Danke für Euche Unterstützung.

Users who are viewing this thread

Top Bottom